ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Hadda font

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Marcel1111 Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zsm.

    Ich habe mal ne frage ich habe mir auf einer seite ein Windows font geladen damit das jetixblue ahm die font eingefügt.

    Mein Problem ist, beim Explorer wird der font angezeigt, aber beim firefox leider nicht. da wollte ich mal wissen unterstützt firefox nicht alle Font ? oder wieso nimmta mir das da nicht an. oder dauert das ne zeit bis firefox das font animmt.

    danke!

    betroffene Homepage: cs4play.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Es macht keinen sinn, hübsche Fonts in einem Design als Textfont zu verwenden.

    Warum?
    Diese werden andern Usern nicht angezeigt, weil Sie diese Datei nicht in ihrem Font Ordner haben. Für Webseiten sollte man nur Websichere Fonts verwenden, d.h. Fonts die auf allen Plattformen vorhanden sind und auch ansatztweise Identisch sind.

    Der vollständigkeitshalber und bevor nun das Geschrei losgeht!
    Man kann auch eigene Fonts in die Website einbinden, und diese dann per CSS verwenden.
    @font-face



    Was kann man noch tun?
    Ganz Easy, wenn du z.B. nur Überschriften (h1 - h6 Tags) oder andere Dinge in diesem Font haben möchtest, kannst du JavaScript Projekte wie cúfon oder Google WebFont benutzen.

    Für den gesamten Text einer Seite. z.B. News Texte geht es auch, bingt aber auch nachteile mit sich.


    Links, ich persönlich bin mit Cufon sehr zufriden.

    Konverter:cufon.shoqolate.com/generate/
    Hilfe und kurze Anleitung in Deutsch: edelpracht.com/2010/05/schriftarteneinsatz-im-web-mit-cufon/
    Video Anleitung Deutsch
    externer Link

    externer Link




    P.S. Du solltest dein Ziel etwas genau beschreiben, es gibt viele Möglichkeiten.

    Willst du wie oben beschreiben, nur bestimmte Abschnitte in einem bestimmten Font?

    Willst du die Standard Schrift (z.B. für Nachrichtentexte oder die ganze Seite) in diesem Font haben?


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 15.03.2012 - 18:51:50
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Und schreibe mal nicht in dieser assi Sprache, Alta! ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Das is Voraussetzung für das Minderjährigen-Game überhaupt
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten