ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Youtube in selfpage ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mickey Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Halli hallo,

    Ich mache für einen befreundeten Zauberkünstler eine Seite.

    Er möchte sich YouTube Videos auf seine selbst erstellten seiten packen, blos wie? (für einen Laien)

    Mit html Kenntnisse kein Problem, aber über den Editor gehts nicht, das hatte ich leider nicht bedacht.
    Selbst das "einbetten" versteht er nicht.! traurig

    Wie kann ich ihm nun am besten aus der Patsche helfen ?


    BBcode für Selfpage ?
    Jemand einen Tip ?

    aaargh
    Danke lächeln


    Zuletzt modifiziert von mickey am 08.03.2012 - 14:58:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Versuch es mal damit: KLICK
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    mickey Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    danke für die Antwort !

    Den habe ich schon drauf, aber es gibt einfach keine Möglichkeit,(ohne html) ein YouTube Video einzufügen. Bei dem Editor ist noch nichtmal der Filemanager dabei. traurig

    Deshalb dachte ich ja, das die BBCode Variante evtl. die einfachste sei. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Du kannst doch über Toggle WYSIWYG den YouTube Code einsetzen.......
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Hast du den BBCode 2.0 schon drauf?
    www.ilch.de/downloads-show-1034.html
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    mickey Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    Du kannst doch über Toggle WYSIWYG den YouTube Code einsetzen.......


    ja, aber um mich gehts ja nicht, der für den ich die seite gemacht habe kommt damit nicht zurecht !

    ZitatZitat geschrieben von Maretz

    Hast du den BBCode 2.0 schon drauf?
    www.ilch.de/downloads-show-1034.html


    Ja ist drauf !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    ? Dann sollte er sich damit etwas beschäftigen, wenn er eine Webseite betreibt, oder einen Webmaster die Aufgabe überlassen..Den Youtube Code einzusetzen per Toggle WYSIWYG sollte ja kein Themea sein, auch für einen Laien.


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 08.03.2012 - 16:43:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    mickey Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    ja, schön !
    Nur hilft das weder mir noch ihm ! lächeln
    Ich kann dir ja seine Nummer geben, und dann kannst Du ihm mal so richtig den Marsch blasen. grumml

    Hoffe noch auf eine BBcode Lösung... lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    lol wtf?! wir haben dir eine BBCode Lösung geboten und eine Lösung um den HTML-Code problemlos einzufügen... was willst du mehr?!

    damit umzugehen musst du/er schon selbst lernen

    Wenn du mit HTML keine Probleme hast, dann bring es deinem Zauberkünstler bei "Copie&Paste" dürfte keine große Zauberkunst sein und sollte auch er hinbekommen.

    Wir können dir tausende von Lösungen bieten aber wenn ihr beide euch weigert einen Finger zu rühren um ein Video einzubinden (egal auf welche Art), dann tut es mir leid, da könnt ihr lange warten das etwas passiert... nichts funktioniert von alleine!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    mickey Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Hey locker bleiben !

    Habe ich was übersehen?
    Ich habe ausser der "HTML Lösung" keine gesehen.

    Es ist weder MEIN Zauberkünstler noch weigere ich mich einen finger zu rühren. Ferner bin ich nicht der Auffassung das alles von alleine geht.
    Schlichtweg erfundenes selbstdarstellendes gequatsche.


    Es ist auch nicht so, dass er den Code einfach so am Ende einer jeden Seite packen muss, nein manchmal muss man auch Seiten nachträglich bearbeiten.

    Je nach Menge des Inhalts ist die Formatierung des Codes fast garnicht mehr vorhanden.
    Für einen Laien im höheren alter unmöglich!


    Ich habe freundlich gefragt und habe auf eine ebenso freundliche Antwort gehofft.
    Mehr nicht !!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Da sollte er sich doch besser um einen Webmaster bemühen.Den auch weitere Lösungen erfordern einen Aufwand... lächeln


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 08.03.2012 - 17:46:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von mickey

    ja, schön !
    Nur hilft das weder mir noch ihm ! lächeln
    Ich kann dir ja seine Nummer geben, und dann kannst Du ihm mal so richtig den Marsch blasen. grumml

    Hoffe noch auf eine BBcode Lösung... lächeln
    Naja eine freundliche formulierung ist das ebenso nicht und so wie du uns entgegenkommst so kommen wir dir entgegen.

    "Was man in den Wald schreit, kommt auch so wieder zurück."


    Und ich sagte ja bereits wenn du dich mit HTML auskennst, dann kannst du ihm diese "leichte" Schritte beibringen auch einer Person im höheren Alter - mal abgesehen davon das Leute über 70 noch studieren gehen...

    Und wenn er es nicht lernen kann/will, dann muss eben ein Anderer es für Ihn tun der sich damit auskennt z.B. Du selbst.
    Wenn du jetzt kommst mit "Nur hilft das weder mir noch ihm !" dann verstehen wir, das ihr (du und er) keinen Aufwand für die Lösung aufbringen möchtet.

    Dann sag ich "von nichts, kommt nichts".


    Wie auch immer...
    Wie ich und Maretz bereits sagten egal welche Lösung du nimmst/findest, erfordert das mehr Aufwand den einer von euch beiden erledigen muss damit euer Wunschergebnis erreicht wird - ansonsten ein Webmaster einstellen.


    Und es wurden eben schon 2 Lösungen bereits genannt:
    - per Hand über einen Editor
    - per BBCode-Einbindung (einfachere Lösung)


    Wenn die Formatierung des Quelltextes verloren geht indem man die Textseite über den Standard-Editor bearbeitet, dann bleibt dir noch eine Möglichkeit die Textseite per Bearbeitungsprogramm auf deinem PC selbst zu bearbeiten und anschließend (erneut) hochzuladen - was auch wieder Aufwand bedeutet.


    Wie du siehst nichts kommt von allein, es entsteht Arbeit die jemand erledigen muss egal wie man die Sache dreht. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    mickey Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Also nochmal zum Abschluss:

    Ich suchte nach einer Möglichkeit die YT Videos in eine Selfpage zu packen "ohne" einen HTML-Code manuell einfügen zu müssen. Weil ihm das zu kompliziert ist. Das ist erstmal Tatsache. Muss ja auch nicht für jeden nachvollziehbar sein.

    Als Antwort bekomme ich:
    ZitatZitat
    Du kannst doch über Toggle WYSIWYG den YouTube Code einsetzen......


    Zeigt mir...AHA, nicht gelesen !
    Ich antworte das er damit aber nicht zurecht kommt. Und ich deshalb hier nach Hilfe oder Alternativen suche.

    Dann bekomme ich erneut eine Antwort:
    ZitatZitat
    Dann sollte er sich damit etwas beschäftigen, wenn er eine Webseite betreibt......


    Das ist ja mal ne tolle Antwort, die in diesem Moment weder mir noch ihm hilft. Das war meine Aussage.

    Zwischendurch werde ich gefragt ob ich BBcode2.0 drauf habe, worauf ich mit "ja" antwortete.

    Darauf hin schmeisst Du mir an den Kopf:
    ZitatZitat
    lol wtf?! wir haben dir eine BBCode Lösung geboten und eine Lösung um den HTML-Code problemlos einzufügen... was willst du mehr?!.....


    Da BBCode 2.0 aber nicht die Selfpage mit einschliesst, dachte ich, da kommt noch was, ein Hinweis oder ähnliches.

    Dann plötzlich würde ich mich weigern einen Finger zu rühren...usw.

    Also sorry Leute,es war eine normale Frage.
    Hatte stellenweise das Gefühl mit meinem 10 Jährigen Sohn zu schreiben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    ? Beim besten Willen,wenn er nicht einmal in der Lage ist einen Code in eine selfpage einzusetzen, dann weiß ich auch nicht weiter.........
    Code kopieren, einfügen, ggf. ausrichten...
    Das schafft auch Dein 10 Jähriger Sohn...... lächeln.Brauchst Dich aber nicht gleich wieder angegriffen fühlen... lächeln


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 09.03.2012 - 15:11:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    schlumpie Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi, habe da auch ein problem mit dem bbcode2.0 naja habe die module soweit alle auf dem web und auch den bbcode2.0 geladen weil ich ab und zu mal ein video von youtube auf meiner seite präsentieren möchte nun ja soweit funzt es ja nur auf meiner seite sehe ich nur ein schwarzes feld.

    hier mal der direkte link ins forum wo ich die probiert habe:

    maestia-legend-of-caos.de/index.php?forum-showposts-5-p1#5


    in den new´s geht des auch nicht auch nur ein schwarzes feld weinen trotz der video einbindung von youtube , my video usw.
    kann wer helfen?


    Zuletzt modifiziert von schlumpie am 06.04.2012 - 19:53:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    @schlumpie,
    das sind mal wieder die falschen Informationen:-)

    • Hast du den BBcode Installiert, hast also bei den z.B. News (adminbereich) die neuen Icons über dem großen Textfeld?
    • Wie hast du den Link zu Youtube (etc.) in das Feld (nach dem Klick auf das BBcode Icon) eingetragen?
    • -



    Gruß Revo

    EDIT
    HAb nochmal in dein Forum geschaut, hier geht doch das YouTube Video
    maestia-legend-of-caos.de/index.php?forum-showposts-6-p1#6

    Zuletzt modifiziert von Revolution am 07.04.2012 - 01:50:03
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten