ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Insert, Bestimmte zahlen sperren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hallo,

    Ich habe mir ein kleines Insert Modul gebastelt was mir ermöglicht Links und zahlen einzusenden.

    Ich möchte das noch ein bissel ändern das beim einsenden bestimmte sachen gesperrt sind zum einsenden.

    Mein Modul Funtioniert fast wie das Insertlink modul, mir wäre Wichtig das bsp. Nummer 123456 Gesperrt wäre zum einsenden.

    Liege ich da Richtig das ich eine db zeile anlege bsp. gesperrtenr und da die Nummern eintrage die gesperrt werden soll, und per php die abfrage mache.

    Wenn einer ein Link zum bsp eingibt mit einer bestimmten nummer, die aber gesperrt ist und er drückt auf absenden. Sollte er eine meldung bekommen, bsp. der Administrator hat diese Nummer gesperrt.

    Denke mal ich liege da Richtig oder? db tabelle und php die abfrage machen. Ist das jetzt schwer umzusetzen oder sollte relative einfach sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ist dein letzter Satz eine Frage? Denn du hast einen Punkt gemacht. Falls es eine Frage ist dann ist sie rellativ zu beantworten. Weil man immer vom Wissenstand des Subjektes der dies erstellt ausgehen muss. An sich kann man das über die DB machen oder über eine Datei wo dies drin steht. Du musst halt einfach dann alle Links überprüfen. An sich musst du nur auf das Vorkommen des Verbotsüberprüfen. Dies kannst du in php mittels strpos überprüfen. Dann lässt du halt eine Schleife laufen wo dann auf alle Verbote komtrolliert werden.


    Zuletzt modifiziert von google.de am 28.02.2012 - 13:56:30
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Naja wollte nur wissen ob ich mit meiner vermutung richtig liege db und php.. naja da ja db mehr und besser lagern kann als in einer php datei.

    Eventuelle tipps wie man sowas ungefähr umsetzt wäre auch Hilfreich, soll keiner was machen oder so, wollte nur fragen. Und halt eventuelle tipps wie man es am besten umsetzen könnte.. oder ein Hilfreicher link. zwinker


    Zuletzt modifiziert von htdocs am 28.02.2012 - 17:40:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ich habe doch oben schon geschrieben wie man es ganz einfahc machen kann. Musst doch nur noch umsetzen? Oder wo gibt es verständnisprobleme?
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    ich verstehe den sinn nicht wirklich dahinter, von daher kann ich auch keine lösung anbieten.

    ich sehe ja nichtmal ein problem ...
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten