ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Zugriffrechte für Profilansicht ändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    dilf Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    110
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    wollte mal kurz fragen, wie ich die Zugriffsrechte für User und Gäste so einstellen kann, dass sie die Profile anderer nicht ankucken können, zumindest nicht die von Membern?

    Danke schon mal im Vorraus


    Grüsse


    dilf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Generell ist einfach, für nur ab Member müsstest du den Quellcode anpassen.

    Also hier mal der einfache Weg, du gehst in den Adminbereich bei Navigation, in ein Menü, dass in deinem Design nicht verwendet wird, z.B. Menü 5, dort legst du einen Menüpunkt intern an und gibst dafür "user-detail" an und machst ab Recht Superuser, dann können Userprofile nur noch von Superusern angeschaut werden.
    Allerdings können dann User auch nicht mehr ihr eigenes Profil anschauen, bearbeiten schon.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    dilf Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    110
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab einen Menüpunkt wie du sagtest erstellt, wenn ich mich auslogge und als Gast über die Homepage ein Profil aufrufe kann ich es allerdings immernoch betrachten

    Hier mal das Menü:
    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ich glaub das muss "user-details" heisen. Bin mir aber nicht sicher.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Stimmt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    dilf Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    110
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn ich das in anführungszeichen eingebe dann wird das nicht gespeichert zumindest wird "user-details" dann nicht mehr in dein eingabefeldern angezeigt, wenn ich dann auf editieren klicke.... das gleiche bei "user-detail"


    Zuletzt modifiziert von dilf am 29.02.2012 - 19:33:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    ohne " aber mit s.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    dilf Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    110
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vielen dank, jetzt habs sogar ich begriffen ^^


    Zuletzt modifiziert von dilf am 08.03.2012 - 11:41:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten