ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » neues Grundrecht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    dilf Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    110
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    wollte mal fragen, wie und wo man ein neues Grundrecht anlegen kann.
    Die bisherigen Grundrechte reichen mir nich aus und ich benötige ein weiteres, damit die entsprechenden Mitglieder auch in der Mitgliederübersicht dargestellt werden und nicht nur per Forumrang.

    vielen Dank

    Dilf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du kannst nur nach oben weitere hinzufügen, die wären dann aber alle Admins, ansonsten ist das ohne größeren Aufwand eher nicht möglich.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    du hast doch 9 bzw mit gast 10 rechte zu verteilen???

    was hast du den vor?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    dilf Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    110
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Im moment habe ich folgende Grundrechte:

    Admin & Gildenleitung
    CoAdmin
    SiteAdmin
    Gildenrat
    Offizier
    Member
    Trialmember
    Superuser
    User
    Gast

    Jetzt bräuchte ich noch ein Grundrecht welches Member in Veteranen und normale Memebr unterteilt (damit das in der Memberliste angezeigt wird) Würde ich Offiziere in Veteranen umbennen und den Rest einfach nach oben versetzen hätte der Gildenrat ja dann Admin Rechte, da dieser dann eben SiteAdmin wäre, oder kann ich die Rechte und Modulrechte eines Grundrechtes entfernen?
    Ich hoff ihr versteht was ich meine lächeln
    Die Superuser bräuchte ich eben, damit diese in Forenbereiche posten könne, auf die User kein Zugriff haben sollen, aber wie aussieht muss ich ich diesen wohl umbennen und somit fällt die gennante Funktion weg.

    Grüsse Dilf


    Zuletzt modifiziert von dilf am 23.02.2012 - 22:53:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Da hast du bei Ilch schlechte Karten.
    Du könntest zwar mit den Spezialrängen noch was erweitern, würde aber dann nicht wirkliche auswirkung haben.
    So hast du nur Rechte bis -9 Welches den Admin darstellt. Um das zu erweitern ,üsstest du sämtliche dateien die irgendwelche Admin, bzw. gehobeneren Memberzugriffe haben umschreiben.
    Du könntest noch versuchen über die Gruppen verschieden bereiche zu schaffen. Welche aber dann auch keine besondere auswirkung haben würde,aber man könnte so eine Unterteilung zur ansicht hinbekommen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten