ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Max. Wörteranzahl Linkbeschreibung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DeadBirdy Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Jo Leute

    Ist irgendwo festgehalten, wie groß bzw. wie viele Wörter die Beschreibungen der Links enthalten darf?
    Müsste nur an die tatsächlichen Links, nichma an die Kats selber

    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    limit orientiert sich bestimmt an der spalte in der datenbank
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DeadBirdy Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Denke dann wird das wohl am varchar bei 255. Hab mir jetz ma einiges durchgelesen, bin aber noch nich sicher ob ich so den ein oder anderen Befehl einfach ma testen soll.

    Sowas hier
    ALTER TABLE `tbl` CHANGE `fld` `fld` VARCHAR(1024)

    Braucht Ilch eig varchar an sich, weil da auch öfters erwähnt wird, dass man es in ein Textfeld wandeln könnte oo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du kannst es auch als TEXT Feld machen, VARCHAR konnte bis zur Version 5.04 von MySQL nur 255 Zeichen speichern, danach kann es genauso viel wie TEXT Speichern, allerdings sind alle VARCHAR und CHAR Felder zusammen begrenzt, das heißt man kann nicht beliebig viele lange VARCHAR Felder haben, glaube alle zusammen dürfen 64K (also wie ein TEXT) haben, genaueres kannst du in der MySQL Doku dazu nachlesen.

    Mit anderen Worten, wenn deine MySQL Version neu genug ist, kannst du den von dir angegeben Befehl verwenden (bzw. mit Phpmyadmin die Länge des Felder ändern), das sollte klappen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    DeadBirdy Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Also es sieht so aus als ob es MySQL 5.1 sein, und nach dem Befehl krieg ich bloß die Meldung, dass die Datenbank nicht existiert, obwohl ich diese ja verwalte und ausgewählt habe, dann die SQL-Eingabe mache.

    Werd mir die Doku ma anschauen, danke sehr oink und Mairu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Achso ich hatte gar nicht genau darauf geachtet, man müsste natürlich noch tbl und fld ersetzen, wie gesagt, das einfachste für dich wird sein, wenn du in phpmyadmin die Tabelle ic?_links, dort gehst du auf Struktur und kannst diese dann bearbeiten, wobei du beim Feld desc die Länge ändern kannst, du siehst dann im Nachhinein auch welcher SQL Befehl ausgeführt wurde.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    DeadBirdy Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Ach klar, ich hab ewig rumgeschaut und dacht doch, dass man dass doch einfach umswitchen kann. Nochmals besten Dank Mairu!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten