ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Jquery fadein auf addClass() anwenden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    hi leute ich möchte gernen .fadeIn() auf .addClass() anwenden

    also ich hab ein div das besteht und wenn ich klicke möchte ich dass eine css classe hinzugefügt wird abder die änderung soll einfaden wie geh ich da vor?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Abend Holz

    Das geht nicht. Du kannst aber die Eigenschaften, die in der Klasse hinterlegt sind einfaden. Mit Klassen geht das nicht...

    Wie sollte er das auch machen? Buchstabe für Buchstabe der Klasse schreiben? (ned "bist du dumm ey" gemeint :))
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    also muss ich dem div die klasse zuweisen und nachträglich dann z.B. color und das kann ich faden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Was ist denn, wenn du deine onclick-Funktion in diese html-Datei einbindest?
    <html>
    <head>
    	<style type='text/css'>
    		div {
    			-moz-transition:all 0.3s ease-in-out; /* Mozilla Firefox */
    			-ms-transition:all 0.3s ease-in-out; /* Internet Explorer */
    			-o-transition:all 0.3s ease-in-out; /* Opera */
    			-webkit-transition:all 0.3s ease-in-out; /* Google Chrome, Safari */
    			transition:all 0.3s ease-in-out /* W3C Standard */
    		}
    		div:hover {
    			background:#000;
    			color:#fff
    		}
    	</style>
    </head>
    <body>
    	<div>Das ist ein Beispieltext</div>
    </body>
    </html>
    Nur eine spontane Idee, bin erstmal frühstücken. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    klar das könnte gehen aber ich will ja das fadeIn von jquerry benutzen^^
    ist ja nur zur übung

    $('.boxColor-0').css("background-color","blue").fadeIn(slow);

    so hab uichs versucht aber das geht nicht also klar der hintergrund wird blau aber es fadet nicht ein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Weil das nicht möglich ist. Dafür müsse man sich eine eigene Funktion schreiben. Hierfür müsste man alles aus den Div auslesen und dann den String "splitten" und dann Buchstabe für Buchstabe in einer Schleife laufen lassen. Die Schleife natürlich per Timer laufen lassen damit alles gleichschnell sich verändert.

    Willst du das der Text vorher gelöscht wird oder soll einfach der text stehen und dann langsam sich jeder Buchstabe verändern in der Farbe? Sollen das verschiedene Farben sein? Erstelle am besten mal ein PAP/Struktogramm und versuche dann die Funktion hiervon in Quellcode zu verwandeln.


    Zuletzt modifiziert von google.de am 19.02.2012 - 11:31:52
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Schau dir mal die animate() Funktion an ich glaub die sollte können was du willst.

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    okay werde ich mal durchleuchten^^

    das fadeIn() ist nur sinnvoll wenn ich es mit display: none; versehen habe oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    quasi, oder anders gesagt, nur was du nicht siehst kann eingefaded werden. (gilt nicht für überlappte/verdeckte elemente)
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten