ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Ilch Script und Tabellen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Hallo Community,
    nachdem ich mich in den letzten Wochen ein bischen Intensiver mit Ilch befasst habe ist mir aufgefallen das die grafische Anordnung der Elemente vielfach durch Tabellen geschieht. Für mich stellt sich als Entwickler die Frage also warum handelt Ihr so? Warum nicht mit Div Tags und css Anordnung? An sich ist eine Tabelle zur tablearischen Darstellung von Inhalten und nicht um es als Layout zu benutzen. Freue mich auf eine hitzige Debatte^^
    André
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Die neuen Desings sind doch css es sei den sie sind von leuten freigegeben die dies nicht koennen und weiterhin bei tabelen bleiben
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ich rede nicht von den Designs sondern von Ilch an sich. An sich bezieht sich das Ganze auf auf z.b. die Boxen. In den PHP Dateien werden Tabellen zur anrodnung der Daten und der Grafiken genutzt.

    ein kleiner Auschnitt aus der nextwars.php
    echo '<table width="100%" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0">';
    
    echo '<tr><td>kein War geplant</td></tr>';
    echo '<tr><td>'.get_wargameimg($row->game).'</td>';
    echo '<td><a class="box" href="index.php?wars-more-'.$row->id.'">';
    echo $row->time.' - '.$row->tag.'</a></td></tr>';
    echo '</table>';


    Ich habe hier nur die Daten die an den User übertragen werden in den Code gepackt. Da ist für mich draus klar ersichtlich das dies zur Darstellung verwendet wird.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    korrekt, es ist auch geplant für den letzten release von ilch vor der 2.0 version ein "zeitgemäßeres" layout zu geben.

    du kannst dich gerne bei uns bewerben wenn du helfen möchtest.

    und das der ilch quellcode nicht schön ist, weiß ich selber ^^
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    k wo und was wollt ihr wissen? Da ich für mein Template eigentlich sowieso geplant hatte da ne menge zu verändern lächeln
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Es geht weniger um das Wissen, denn die Ausgabearten sind uns bekannt, es geht eher um die Umsetzung in 1.2 von Tabellen zu Container. Wenn Du, wie schon gesagt, dein Können einbringen möchtest, dann sehr gern!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten