ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Statistik Update?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beitrge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hey Leute,

    Hoffe bin im richtigen Forum, da es um Kritik und Probleme geht wusst ich nicht ob Probleme oder hier.
    Wollte mal fragen ob es noch Updates für das Ilchscript geben wird?
    Vorallem interessiert mich ob die Statistik noch überarbeitet wird bzw. verbessert wird. Ich habe oft das Phänomen, dass bei der Statistik bei "online" 4 Leute angezeigt werden und bei der Loginbox sieht man nur mich eingeloggt und ansonsten weder andere User eingeloggt noch Gäste.

    Die SuFu habe ich schon deswegen missbraucht, jedoch ohne nützliche Hinweise.
    Meine Zeiten des Servers und der DB sind identisch.
    Weiß nicht wirklich weiter.
    Was mich auch wundert, dass ich sonst so 20-40 Besucher habe und vorgestern dann plötzlich 119,gestern256 und heute auch schon über 100.
    Habe keine Ahnung woher die Klicks kommen, denn im Admintool werden die URL´s nicht korrekt erfasst von wo aus die Besucher kommen.
    Es stehen zwar URL´s drin aber auf dem 1.Platz steht keine URL nur daneben der Graph dann ca 95-96% und die Anzahl Klicks.

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, bin mittlerweile ratlos.

    Grüße
    Darkentik

    betroffene Homepage: www.fritsch-community.de


    Zuletzt modifiziert von darkentik am 27.01.2012 - 10:31:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    T3BAss Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beitrge
    133
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Wenn links keine URL steht, dann hat der Besucher auch keinen Referrer, also er hat deine Seite direkt aufgerufen ;-)

    Meistens kommen viele Besucher durch Bots, die andauernd vorbei schauen

    Und an Ilch 1.1 wird wohl nichts mehr gemacht
    1.2 und 2.0 sind in der Entwicklung, wobei die Fortschritte etwa bei 0 liegen, im Vergleich zur mitte des letzten Jahres
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beitrge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    aha...,d.h. == 1.1 wird nicht weiterentwickelt | 1.2 && 2.0 werden entwickelt != kein Fortschritt??
    Klingt ja nich so rosig.
    Statistiken kann man sich doch auch mit MySQL selber erstellen lassen oder ist das mit PHP sinvoller um den DB Server nicht so zu belasten?

    Wie kann es aber sein, dass die Anzahl in meiner Statistik "Online:" NICHT mit den Usern übereinstimmt, die in der LoggedIn-Box angezeigt werden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    T3BAss Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beitrge
    133
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Wie kann es aber sein, dass die Anzahl in meiner Statistik "Online:" NICHT mit den Usern übereinstimmt, die in der LoggedIn-Box angezeigt werden?


    Verschiedene Abfragemethoden

    ZitatZitat
    Statistiken kann man sich doch auch mit MySQL selber erstellen lassen oder ist das mit PHP sinvoller um den DB Server nicht so zu belasten?


    Der MySQL Server macht SQL-Statistiken, also wie oft du nen query machst, welche und sowas
    Ilch macht Statistiken welche Leute da waren

    Das sind 2 komplett verschiedene Statistiken

    ZitatZitat
    ha...,d.h. == 1.1 wird nicht weiterentwickelt | 1.2 && 2.0 werden entwickelt != kein Fortschritt??


    Richtig hieße es wohl eher Ilch::getStatus('1.1') === false && Ilch::Fortschritt() === false ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beitrge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Najut ok, ein Arbeitskollege hat mir grad mal Google Analytics gezeigt und da krieg ich so ziemlich jede Info, die ich brauche.
    Danke euch für die Infos.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
    Hoffe Ilch 2.0 lässt nicht solange auf sich warten wie Guild Wars 2 zwinker
    Grüße
    Darkentik

    PS: @T3BAss: Ja, Recht haste ja zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    T3BAss Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beitrge
    133
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von darkentik

    Hoffe Ilch 2.0 lässt nicht solange auf sich warten wie Guild Wars 2 zwinker


    Ilch 2 vs Guild Wars 2
    ...
    Guild Wars gewinnt :-PP
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beitrge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hehehe...soll ja diesen Sommer endlich kommen. Aber ok das is Offtopic zwinker

    @Topic:

    Habe mir jetzt Google analytics eingerichtet und bin verwirrt. Laut Analytics ist meistens nur ein Besucher (ich) auf meiner Seite. Die Statistik oberhalb vom Header sagt mir aber was von über 200 jeden Tag...??? WTF?!

    Hat jmd ne Idee? täglich sind eigentlich nciht mehr als 40 Leute auf meiner Seite.
    Gibt es das Statistikmodul nochmal extra zum nachinstallieren oder in neuerer Version?
    Oder kann ich die statistik.php ohne Bedenken aus ner standard ilch-Installation rauskopieren und meine überschreiben?
    Möchte gerne wissen was die Statistik falsch auswertet...?!

    Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    T3BAss Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beitrge
    133
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Ich schätze das GA Bots nicht zählt^^
    Ich nutze die Statistik von Ilch nie, nutze immer GA oder Piwik
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beitrge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Du meinst die Statistik zählt auch Bots und zeigt diese mit an GA jedoch nicht? Das würde es natürlich erklären....würd das nur gern 100%ig rausfinden wollen...*nachdenk*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    T3BAss Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beitrge
    133
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Also die von Ilch zeigt jeden Benutzer an
    Ob User, Bot oder Sonstiges

    Google wird da wohl mehr filtern
    Außerdem haben die eine genauere Statistik mit viel mehr Filtern ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beitrge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Habe jetzt ja schon Google Analytics laufen aber beim Besucherfluss wird nur die Startseite und index.php eingetragen...keien Unterseiten wie index.php?news oder sowas.
    Habe den Code von google in meine Design Index.htm eingebunden. Ein Arbeitskollege meinte ich soll sie mal in die index.php eintragen, jedoch weiß ich nicht wo, weil in dieser ja nur das layout zusammengebastelt wird...sprich Abfragen ausm loader.php und der config etc.
    Hat da jmd ne Idee?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    cooox Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beitrge
    99
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    "Mein" Google Analytics funktioniert Super. Ich habe es aber anders integriert. Ich habe es nicht im Header sondern vor dem abschließenden </body> tag.

    Ilch zeigt mir:
    259

    Google Analytics zeigt mir:
    147 Besuche
    93 Eindeutige Besucher
    361 Seitenaufrufe

    Ich vermute mal das GA genauer ist. ^^
    my g4m3 - Gaming Community g4m3.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beitrge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    100% genau die GA stats nicht sein... ich sag nur NoScript zwinker
    Abgesehen davon ist es aber eine feine Sache
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    cooox Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beitrge
    99
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ja stimmt daran habe ich irgendwie noch gar nicht gedacht. Gibt ja auch genug Leute die ohne JavaScript surfen.

    Ich habe gerade noch was nützliches gefunden / Google Analytics mit jQuerry einbinden:
    playground.ebiene.de/google-analytics-mit-jquery/
    my g4m3 - Gaming Community g4m3.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beitrge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    naja jQuery ist auch Javascript
    allerdings sinnvoll wenn sich diverse Scripts/libs beißen würden

    Die ilch-Stats oder andere PHP-"counter" sind dann wohl doch noch am genausten

    Achja, welche Stats fehlen Euch denn ?
    Evtl kann man ja noch etwas nachreichen, als Stats-Addon oder dann eben in 1.2

    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 31.01.2012 - 19:22:01
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten