ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » die graue Maus

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Ich hab Heute mal aus langer weile bissl was "Designt".
    Das Design ist jetzt noch nicht sonderlich gefüllt aber ich bin ja auch noch mitten drin.
    Über eure Meinungen würde ich mich dennoch freuen.

    Screen: externer Link

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von 0rsn1p3*dlx* am 22.01.2012 - 14:52:55
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Das mit dem "Schein nach innen" würde ich weglassen. Ist nicht schön.

    Ansonsten fehlen noch ein paar Eyecatcher.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    warcar Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich muss sagen, dass ich es ein wenig langweilig finde, zu pseudo-modern. Aber ich muss sagen, dass ich auch Orange furchtbar finde als Farbe und das meinen Augen weh tut. Der graue Farbton ist der wunderbar, der gefällt mir richtig gut und auch die Schriftart vom Banner oben find ich super.
    Ein bisschen mehr Dynamik rein bringen wäre vielleicht nicht schlecht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Erst mal Danke für die Meinungen lächeln

    Zum einen steckt es ja noch etwas in den Kinderschuhen zwinker von daher wird da noch was kommen, es sieht im Moment halt etwas "Nackt" aus.
    Mit dem Schein werd ich mal testen wie es ohne aussieht.
    Über die Farbe lässt sich streiten, ich denke da hat jeder seinen eigenen Geschmack, die Frage währe daher eher : Wie würde es Dir gefallen wenn es blau, rot grün oder sonst wie währ ? zwinker

    Zum Design selber:
    Es soll auf jeden Fall nicht zu Überladen werden denn es gibt ja Minimalisten unter uns denen es schlicht, sauber und Übersichtlich gefällt und es gibt ja auch seiten die einfach nur grau sind und Mil. von Besuchern und Nutzern haben ^^
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Das Design ist alles andere als überladen!
    Das, was das Design jedoch in den Augen des Besuchers unattraktiv erscheinen lässt, ist die Fülle der vielen (Photoshop)Effekte, wie bspw. Schlagschatten, im Kontrast zu der Einfallslosigkeit im oberen Bereich der Webseite.

    Desweiteren musst du an der Perspektive arbeiten. So wie es jetzt ist, kannst du es nicht lassen. Wenn du mit übereinander lappenden Elementen spielst, dann musst du dies besser hervorheben und so gestalten, dass das Auge wirklich getäuscht wird.
    Hier wird es nämlich nicht getäuscht, sondern vielmehr verarscht, da kein wirklicher Raum entsteht. Eine schwierige Aufgabe, die selbst Profis viel zu oft falsch machen....
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    LoL
    Wer sagt das ich muss ?
    Welche Fülle von (Photoshop)Effekten ?
    Ich sehe nur:
    • Verlauf
    • Schlagschatten
    • Schein nach innen/ausen


    dazu kommt folgender Satz:
    ZitatZitat
    Zum einen steckt es ja noch etwas in den Kinderschuhen von daher wird da noch was kommen, es sieht im Moment halt etwas "Nackt" aus.


    Und dieser:
    ZitatZitat
    Mit dem Schein werd ich mal testen wie es ohne aussieht.

    Alles andere kann ich auch gut mit Paint und Co. machen, dauert dann halt nur 10 min. länger.

    Und zur Erklärung:
    Schatten bzw. Schein ums Design sieht meiner Meinung nach besser aus als das Design einfach nur so auf den BG zu fatschen.
    Was Du mit Einfallslos meinst liegt sicher auch im Auge des Betrachters, zumal folgender Satz dann auch wieder gegen Einfallslos spricht:
    ZitatZitat
    Zum einen steckt es ja noch etwas in den Kinderschuhen von daher wird da noch was kommen, es sieht im Moment halt etwas "Nackt" aus.


    In diesem Sinne, Regenrinne.


    Zuletzt modifiziert von 0rsn1p3*dlx* am 09.02.2012 - 10:54:34
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Das Design selbst ist nicht mein Geschmack aber das ist ja ansichtssache.

    Was mir aber nicht gefällt sind die Titel der News und der Boxen genauso wie diese Icons mit dem + .
    Da passt dieser Effekt nicht ganz bzw. da fehlt ein Rand um die Schrift damit es etwas besser zur geltung kommt siehe bei dem Titel im Header (der etwas hellere Rand).
    Bei den Boxen und News muss der Rand der Schrift dunkler sein weil der Hintergrund heller ist, auf dem die Schrift platziert wurde - probiere es mal mit einem dunkleren Orange oder mit einem Braunton als Rand.

    Ansonsten finde ich den Header viel zu groß wenn dort nur ein Titel zu sehen ist - da es leer wirkt.
    Auch Breite und Höhe bzw. die Proportionen des Designs sind etwas zu groß geraten ich würde eine maximale Breite von 1000px vorschlagen.

    ..jo ansonsten mal schaun was daraus noch wird. Yeszwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hallo, also die Idee ist Ansicht schon gut nur die umsezung nicht so gut die News sehen auch so irgendwie nur da so hingeklatscht der Hintergrund sicht auch irgendwie nach gar nichts aus ist aber alles geschmack Sache
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von 0rsn1p3*dlx*


    Über eure Meinungen würde ich mich dennoch freuen.



    Wie sich die Leute gleich wieder angegriffen fühlen, wenn man ein Design nicht gut findet....
    Wenn du negative Kritik nicht lesen bzw. vertragen kannst, dann schreibe dies bitte in Zukunft in deiner Einleitung.
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten