ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Möglichkeit bei ilch 1.2 mitzuwirken

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hi,

    ich überlege mir gerade ob ich an der Entwicklung von ilch 1.2 als PHP-Dev mithelfen soll.

    Bevor ich mich aber im Forum totsuchen werde, wollte ich mal anfragen an wenn ich mich mit meinem Anliegen wenden kann?

    Gruss
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Natürlich sehr gern, bitte wende Dich direkt an einen der drei Coder von 1.2 [ Mairu, GeCk0, oink ]
    In Absprache kannst Du dich dann noch bei github anmelden.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von rjdesign

    Hi,

    ich überlege mir gerade ob ich an der Entwicklung von ilch 1.2 als PHP-Dev mithelfen soll.

    Bevor ich mich aber im Forum totsuchen werde, wollte ich mal anfragen an wenn ich mich mit meinem Anliegen wenden kann?

    Gruss


    Super Sache! Daumen hoch !!!
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    T3BAss Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    133
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Das ist so eine der einzigen Fragen, die man 1000 mal stellen darf und gegen die kein Team-Mitglied was gegen hat :-P

    Wollte auch erst schauen wegen 1.2 oder 2.0 zu helfen, aber ist mir einfach zu inaktiv.
    Da passiert einfach nichts und ich habe besseres zu tun ( ok eigentlich nicht, aber es geht um die Lust dazu ), als alleine an einem Skript zu hängen, das komplett überholt werden muss
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Wer sagt dass DU dann alles allein machen musst, auch kleine Schritte bedeuten eine Bewegung und wenn jeder von denen, die auch das Wissen und Können haben so denkt ...
    rules :: doku :: faq :: linkus
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Also ich würde auch bei der Entwicklung helfen soweit es meine Fähigkeiten zu lassen, ich dachte allerdings mal gelesen zu haben, dass das Entwickler Team so klein wie möglich gehalten werden soll.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja es ist natürlich schlecht, wenn der eine nicht weiß, was der andere macht, aber wenn keiner was macht, kann das sozusagen nicht das Problem sein.

    Wenn man ein Issue anlegt, für die Dinge, die man macht bzw. vorhandene Issues abarbeitet (und dabei auch mitteilt, dass man dies tut -> assign), dann sollte auch viele daran arbeiten können, was derzeit ja weniger der Fall ist, also wenn du es dir zutraust: nur zur, wenn du was fertig hast, kannst du mich auch gern um Rat zur Code Qualität etc. stellen, natürlich auch wenn Probleme bei der Implementierung auftreten oder neue Dinge unklar sind.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    @sniper

    naja, das 1.2 Team ist sowieso nicht gerade groß.

    also falls du der Meinung bist, du kannst einige issues mit abarbeiten. einfach bei mir oder Mairu melden zwinker

    @ rjdesign

    bist du auch Designer ? (wegen deinem nicknamen)
    ich weis nicht ob ihr jetzt schon was ausgemacht habt, würde aber vorschlagen erstmal etwas anzusehen, wie Referenzen oder ein abgearbeitetes Issue, bevor wir dir Rechte geben

    bin heute per Skype zu erreichen
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Vielen Dank Mairu für dein Angebot werde ich gerne annehmen lächeln

    Also wie gesagt hätte Interesse. GeCkO du kannst mir ja mal deine Skype Nummer per pm schicken dann würde ich mich heute Abend mal bei dir melden lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hi,

    ich hoffe ich kriege Zeit dafür von meiner Verlobten und dem restlichen Real Life. zunge

    Ich würde gerne versuchen ein bisschen Ordnung in den HTML Code zu kriegen. Das heisst, den Code W3C-Valide hinzubiegen und eine bisschen Struktur in das Naming der CSS-Klassen zu bringen. Geht dies in Ordnung?

    Gruss

    Nachtrag: kann mich bitte jemand Schreibberechtigen auf dem GitHub? Mein Account lautet rjdesign. Danke und Gruss


    Zuletzt modifiziert von rjdesign am 30.01.2012 - 06:33:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Schreibrechte sind Teammitgliedern vorbehalten. Bitte forke das Projekt und erstelle dann ein Pull-Request deiner Änderungen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Alles klar, mache ich.

    Gruss

    Ergänzung: ich stelle gerade fest dass der Codingstil und der Aufbau extrem unterschiedlich ist. Sollen die Namen der Methoden, Attribute und Dateien in Englisch oder Deutsch geschrieben sein? Auch ist das Template-Handling von fast jeder Box und Seite unterschiedlich. Es ist nichts durchgängig und wirkt sehr chaotisch. grumml Ich sehe aber im Wiki unter dem Doc Meetings vom 31.03.2010 dass es simple Vorgaben gibt. Macht es evt. mehr Sinn bei ilch 2.0 mitzuwirken?


    Zuletzt modifiziert von rjdesign am 30.01.2012 - 12:59:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Daran sieht man dass vieles aus verschiedener Feder stammt und auch zeitlich recht weit auseinander liegen kann, wenn du dir Arbeit machen willst, hat sicher niemand was dagegen, da wäre aber an erster Stelle das Erstellen von Richtlinien.

    Ilch 2.0 steht halt z.Z.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten