ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » AofTv8

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DeGermania Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallöle glücklich

    Ich würde gerne mein Design vorstellen und gleichzeitig bräuchte ich natürlich noch ein wenig Hilfe in Bezug auf eine Problematik das Profil betreffend.

    Doch eins nach dem anderen. Betreffen tut es die zukünftige Homepage der AofT, externer Link

    Die "alte" findet man noch unter aoft.de bzw. aoft-allianz.de, welche ich aber später gerne zusammenführen würde wenn dieses Template soweit steht.

    Das Design ist an Guild Wars 2 angelehnt und somit bleibt mir ja auch noch ein klein wenig Zeit mich um die "Reste" zu kümmern lächeln
    Vielleicht habt ihr ja ncoh eine passende Idee für die Box unten links. Die Menüverlinkungen bearbeite ich so nach und nach wenn die Struktur 100%ig klar ist.

    So sieht das Ganze dann aus:
    externer Link

    Die Boxen passen soweit problemlos und ich habe jede Menge der hier angebotenen Erweiterungen eingespielt.

    Nun möchte ich aber zusätzlich eine Art Tabelle im Profil die folgt aussehen soll, was mein obig benanntes Problem ist:

    [Fixed Bild] [Fixed Text] [Editable Text]
    [Fixed Bild] [Fixed Text] [Editable Text]

    usw., was ermöglichen soll im Profil Eintragungen vornehmen zu können zu einem festen Wert. Ich habe bereits verschiedene Profiledits hier gefunden, diese ersetzen aber eine Menge Dateien was ich gerne vermeiden würde. Gibt es da einen einfacheren Weg als alles auseinanderzupflücken und als neue Dateien wieder zusammenzukleben?

    Eine SQL-Änderung via ALTER TABLE scheint mir da sinnvoll, aber die Abfrage über die Rechte könnte mir evtl. Probleme bereiten. Mit dem HTML-XML komme ich soweit recht gut zurecht, damit wäre das template eher keine Sorge, sondern wie ich die Dateien aus der SQL hole und User bei Änderungen die geänderten Werte dort eintragen lasse.

    Oha, ich neige leider zu längeren Texten - sorry ^^

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von DeGermania am 13.01.2012 - 06:46:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    s4sch4 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    183
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    hääää? lachen und jetzt das ganze nochmal auf Deutsch Bitte lachenlachenlachen

    Also alles was ich verstanden hab is das du ein Urteil über dein neues Design haben möchtest. Dazu sag ich mal, ich hab schon schlechteres gesehen ^^ aber mach mal deine Seite bei einer Auflösung von 1024 x 768 auf lächeln Optimalerweise sollte man eine Webseite nicht breiter als 980px machen. Dann müssen zwar die mit 800x600 immernoch seitlich scrollen aber die sind das dann auch selber schuld, hat heutzutage eh keiner mehr ^^

    Dann als 2. hab ich verstanden das du iwas an der Profilansicht ändern willst, bzw möchtest du dem User weitere eingabe optionen bereit stellen, dafür gibt es im ACP die Profilfelder, da kannst du zB ein Feld FACEBOOK adden, allerdings ist der ganze spaß OHNE Bilder, die müsstest du dann zusätzlich noch reinbasteln...

    Gruß Sascha
    Visit me on: externer Link
    Visit my Clan: externer Link
    Mein ilch Modul: Höhrercharts v0.8 für OnlineRadios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DeGermania Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Seite ist auf Widescreen ausgelegt - das stimmt. Für die Benutezr kleinerer Monitore haben wir ja noch die älteren Designs. Und da gibt es auch eine mit besagten 980px. Der Wunsch war aber es eher "zockerorientiert" - also breiter zu machen da Gamer im allgemeinen heutzutage eigentlich schon eine Auflösung von min 1280px fahren. Aber es ging ja auch nicht darum was allgemeingültiges zu schaffen lächeln

    Das Problem mit der Profilansicht habe ich denke ich auch gelöst bekommen. Die im Profilmodul zufügbaren Boxen editiere ich nur um die Datenbank zu schaffen. Eine Implementierung in die Profilansichten löse ich über eine feste Abfrage zur Anzeige.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten