ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » hp Grösse (automatisch)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    deadman Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute ein gesundes neues

    hab nur ne kurze frage vielleicht weis ja einer weiter.

    Möchte das unsere hp sich automatisch anpasst habe ein 19 zoll monitor und sehe nicht die ganze seite. Gehe ich zum kumpel, der hat ein 22 zoll da ist die seite komplett zu sehen.

    kann man das so machen dass , die für alle gleich zu sehen ist ????


    MFG robby

    betroffene Homepage: jakorido.ja.funpic.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Das liegt immer am Aufbau vom Design. Entweder es wird eine feste Breite definiert, dass es immer sichtbar ist (ca. 1000px) oder man arbeitet mit einer variablen Breite, also mit Prozenten (zB. 95%).

    Leider lässt mein Dienstrechner (Filter) gerade deine Seite nicht zu, aber ich vermute mal, dass Du eine feste Breite hast, welche über 1000px geht.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    deadman Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ah ok ich versuche es mal rauszufinden thx schon mal für schnelle antwort

    wo muss ich danach schauen in der index oder styl. ????


    Zuletzt modifiziert von deadman am 10.01.2012 - 08:37:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Meinst Du jetzt den Content oder das Hintergrundbild?

    Der Content in der designordner/index.htm:
    <table width="1100" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

    hier ist aber das Design genau angepasst und kann ohne grundlegende Änderungen nicht so einfach angepasst werden. Probleme sollte es aber nur mit einer Breiten-Auflösung <= 1024px geben.

    Das Hintergrundbild ist eine feste Größe, hier kann man evtl. je nach Auflösung (JS screen.width) ein anderes einblenden, wenn gewollt.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten