ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Darstellungsproblem beim IE

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    so wie es aussieht aber nur in ganz bestimmten Fällen.
    Problem ist, die Scrollbar ist dann weg und es kann auf der Hauptseite nicht gescrollt werden.
    Aber: Nur ein Nutzer mit Vista und IE9 auf 64 Bit hat das Problem. Ich selber kann es mit IE9 unter Win7 64 Bit nicht nachvollziehen.

    Was könnte noch die Ursache sein? Ein Scriptproblem halte ich für unwahrscheinlich (und damit bin ich vermutlich auch im falschen Bereich mit dem Post, sorry in dem Fall).

    Besten Dank.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    s4sch4 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    183
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Ursache könnte der Kompatiblitätsmodus sein, das Betriebssystem hat damit überhaupt nichts zu tuen, wenn dann liegt das an seinen Browsereinstellungen, natürlich ist das aber trotzdem ein umsetzungsfehler, da die Seite eigendlich überall gleich aussehen sollte, kann man aber mit css-hacks lösen...

    Aber du solltest mal die Seite posten auf der der Fehler vorkommt, sonst kann man nicht nachschaun ob nich vielleicht doch ein anderes Problem vorliegt...

    Gruß Sascha
    Visit me on: externer Link
    Visit my Clan: externer Link
    Mein ilch Modul: Höhrercharts v0.8 für OnlineRadios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ich hab Dir per PN die Adresse geschickt.
    Ich hoffe Du kannst da mal draufschauen. Ich selber kann den Fehler leider nicht nachvollziehen, aber zwei Kollegen von mir.

    Viele Grüße,

    Robert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    s4sch4 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    183
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Also nach sichtung im IE9 & 7 kann auch ich keinen derartigen bug erkennen, allerdings fallen einige umsetzungsfehler ins Auge, ich vermute mal das das ganz einfach daher kommt das das Template nicht ordentlich umgesetzt wurde, ich tippe mal drauf das euer Problem daran liegt das kein Body-Starttag gesetzt wurde lächeln

    einfach in deiner Template datei nach </head> suchen und direkt darunter <body> setzen, dann ist wahrscheinlich der Fehler schon weg...

    gruß Sascha
    Visit me on: externer Link
    Visit my Clan: externer Link
    Mein ilch Modul: Höhrercharts v0.8 für OnlineRadios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Alles klar. Ich habe es mal geändert und die betroffenen Personen um Rückmeldung gebeten. Sobald ich die habe melde ich mich (hoffentlich mit gelöst) zurück.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Der Body Starttag ist jetzt gesetzt, aber leider war es nicht die Lösung.
    Vielleicht einer der anderen Umsetzungsfehler, die Du gesehen hast?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten