ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Dateien mit gzip komprimieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    arndt Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,
    habe jetzt alle nötigen js.Dateien der Fancybox mit gzip komprimiert. Im TrafficScanner haben sich aber nach einen erneuten Test keine Veränderungen zum Traffic gezeigt. Auf Anfrage bei dem Anbieter One.com wurde mir mitgeteilt, dass dieser mod_deflate nicht unterstützt.
    Wird das mod_deflate überhaupt gebraucht im Endeffekt, um die gzip Dateien zum laufen zu bringen???
    Und was genau müsste dann eigentlich in die .htaccess Datei stehen, zum komprimieren der Dateien, wenn es auch ohne mod_deflate laufen könnte?

    Gruß arndt

    betroffene Homepage: externer Link
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    s4sch4 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    183
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    du solltest mal bei one.com nach gzip fragen, das muss auch installiert sein, mod_deflate hat damit nix zu tuen, das ist etwas für den Apache Server
    es wurde von der Apache-Foundation entwickelt, mod_gzip ist eben der normale (g)Zip Algorithmus den man für sowas braucht....

    Gruß Sascha
    Visit me on: externer Link
    Visit my Clan: externer Link
    Mein ilch Modul: Höhrercharts v0.8 für OnlineRadios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    arndt Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke für den Hinweis.
    Leider ist es so, das one.com das gzip auf dem Server nicht unterstützt:(.

    Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches gesundes neues Jahr!:)

    Gruß Arndt
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    s4sch4 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    183
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    oh das is natürlich doof mit dem gzip.

    Ich wünsche ebenfalls allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert nich so wild und passt auf wild gewordene Böller auf ^^

    Gruß Sascha Drink
    Visit me on: externer Link
    Visit my Clan: externer Link
    Mein ilch Modul: Höhrercharts v0.8 für OnlineRadios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also gzip muss nicht vom Server unterstützt werden, nur der Browser vom Client muss damit etwas anfangen können, sollten zwar alle können, aber man kann auch beide Varianten anbieten.

    www.julienlecomte.net/blog/2007/08/13/

    Bei dem Artikel ist auch ein nützlichen Skript dabei, was für deine Belange eigentlich passen sollte.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten