ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Avatar Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    pl0x Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ,

    ich habe ein Problem mit dem Avatar Upload über das Profil. Das Problem ist , wenn ein Member ein neues / anderes Bild hochladen will kommt "Wurde erfolgreichen hochgeladen , sie werden in 3 Sekunden weitergeleitet" , jedoch ist dann wieder das alte Profilbild was vorher war und nicht das neu hochgeladene.

    Bei manchen Leuten geht es auf meiner Clanseite und manche haben das oben genannte Problem.

    Könnt ihr mir sagen was man dagegen machen kann bzw. wie man es beheben kann?

    MfG

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    DeadBirdy Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Vielleicht blicken die Leute einfach nich, wie sie ihren Browser eingestellt haben. Kenn das von meinen auch :/
    Ma Cookie-Einstellungen anschauen, eben ma aus/einloggen, und wenn das nich hilft ma den alten Avatar löschen, die Funktion gibts ja, und dann den neuen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    pl0x Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @DeadBirdy
    Habe ich vergessen oben zu schreiben. Auch wenn man zuvor den alten Avatar löscht und dann den neuen hochläd passiert / kommt das gleiche.

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    T3BAss Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    133
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Cache mal geleert?
    Der Browser speichert die Bilder und wenn du ein neues höchlädst, auch wenn du es vorher löscht, wird dein Browser das Bild aus der Cache laden. Er bemerkt anfangs also nicht mal, dass ein neues Bild hochgeladen wurde.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich vermute mal, das die Dateirechte auf dem Server so eingestellt sind, dass der Webserver die Bilder Avatare nicht löschen kann, was meist bei Umzügen passiert, mit FTP Chmod auf 0777 bei allen Bildern im include/images/avatars Order, dann sollte es wieder klappen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten