ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » User im bbcode

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Erst mal tag an alle.

    Ich wollte mal wissen ob es möglich ist im bbcode sowas wie eine Memberliste wiedergeben zu können ?
    Sinn der ganzen sache ist es, wenn jetzt einer im Forum eine Umfrage erstellt (Mairus Forumumfrage) und da dann alle Member eintragen will, er dann einfach nur über zb. ein dropdown Member für Member anklickt und diese automatisch dann im textfeld stehen.
    Das würde vermeiden das man jeden Member aus der Memberliste Kopieren muss, es also für Admins einfacher gestalten würde.

    betroffene Homepage: externer Link
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Also sowas wie bei Facebook?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ich versteh das so das er z.B eine Umfrage starten will in der gefragt wird wer ist Member des Monats und er nur die Namen auswählen muss statt sie immer von Hand einzutragen.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    @ -saarlonz-
    Genau so.
    bzw. Wenn irgend etwas eben mit Membern zu tun hat, dass man diese aus der Liste wählen kann.
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Ich PUSH das mal nochmal mit einer zusätzlichen Frage.

    Hier im Forum hatte Mairu mal gepostet wie man die Funktion [user]Name[/user] in den bbCode einbaut.
    Funktion ist nach eingabe des Namens direkt ins Profil des Users verlinkt zu werden.
    Jetzt such ich hier schon seid bestimmt einer halben Stunde die anleitung dafür im Forum, finde aber nix ... wurde das gelöscht?
    Währe nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte denn die sufu spuckt bei mir nix brauchbares aus.
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    [url=http://www.deine seite.de/index.php?user-details-username]username[/url]  so ist der code gewesen um user per namen direkt zu verlinken .


    dazu musste aber noch etwas irgendwo eingetragen werden weiss aber leider nicht mehr was und in welche datei . da es bei mir auch nicht mehr funktioniert.

    durch andere veränderungen bei denen ich nicht mehr dadran gedacht habe .wenn ich es jetzt versuche auf der hp bekomme ich nur fehlermeldungen .


    Zuletzt modifiziert von lostboy2003 am 03.01.2012 - 03:25:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.623
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    @0rsn1p3*dlx* Ich schaue es mir heute Abend mal an!
    [user]name[/user]
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.623
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Meine Suche war erfolglos Yes
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    @ Lord|Schirmer
    Genau wie bei mir :/ aber Mairu hatts ja gefunden lächeln

    @ Mairu
    Danke Dir, hatte es ja schon mal drin darum wusste ich auch das es den Post hier irgendwo gibt nur hat die Suche alles gezeigt nur nicht das was ich brauchte.
    Funzt immernoch alles bestens.
    ___________________
    Zu dem anderen Thema mit den Membern aus einer Liste, ist das möglich oder eher zu aufwendig ?
    Bastel ja nun schon eine ganze weile mit Ilch rum aber mit php sind die fortschritte eher la la ...
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten