ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Export/import sql

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    69er Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe ilch community,

    ich hab seit 2tagen ein problem und zwar Server umzug!
    ich habe meine clanpage auf einem Freehoster angelegt (bplaced.de).
    derzeit habe ich mir einen Root zugelegt und habe wie die meisten hier das
    problem mit denn umlauten.

    ich habe sämtliche post/themen über dieses problem im Forum angeschaut und befolgt aber mit keinem Erfolg.

    was mich auch wundert ist das die meisten die dieses Problem haben nie gelöst wurde oder immer zu denn selben link geführt wurden die nie was gebracht haben.

    ich bin bei Myphpadmin auf das "gleiche ab" funktion gestoßen aber dort konnte ich keine andere ip eintippen standart steht da "localhost",
    kennt sich jemand aus mit "GLEICHE AB" ?

    oder kann mir ein erfahrener berichten wie er einen server umzug gemacht hat. Mit allen möglichen details und nicht so:

    daten von server1 auf server2 laden.
    DB von server1 exportieren und auf server2 importieren.

    Solche aussagen nützen mir nichts. am besten wäre sogar eine anleitung mit Screenshots.


    ich habe einfach mal getestet was passiert wenn ich eine neue News schreibe mit umlaute und da kam eine fehler meldung
    ZitatZitat
    MySQL Error:
    1366 : Incorrect string value: '\xF6\xE4\xFC' for column 'news_title' at row 1
    in Query:
    INSERT INTO `ic1_news` (news_title,user_id,news_time,news_recht,news_kat,news_text) VALUES ('TEst news öäü',1,NOW(),0,'Allgemein','TEst news öäü')
    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ news.php:56 -- db_query(...)
    @ admin.php:36 -- require_once(...)

    kann wer, was mit dieser fehler meldung anfangen ? google kanns nicht.

    in der DB von dem freehoster ist bei den tabellen das Kollation auf latin1_swedish_ci und bei dem root genau so.

    Allgemeine einstellungen:

    Freehoster: Zeichensatz/Kollation :binary
    Root: habe ich UTF8_genraly_ci,latin1_swedish_ci und binary versucht aber vergebens.

    Saubere Homepage: externer Link
    Fehlerhafte Homepage: externer Link

    Zuletzt modifiziert von 69er am 14.12.2011 - 04:12:44
    MfG 69er
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    s4sch4 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    183
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ok scheinst den fehler in den griff bekommen zu haben, könntest ruhig hier bescheid geben ^^
    Visit me on: externer Link
    Visit my Clan: externer Link
    Mein ilch Modul: Höhrercharts v0.8 für OnlineRadios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten