ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Admin bereich ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Imperator Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Ich habe Heute die Admin rechte für unsere Hompage bekommen , www.ws13-gaming.de

    Ich soll ab jetzt alles an der HP machen das der HauptAdmin nicht mehr da ist ..

    Jetzt wollte ich diesen Member löschen aber es geht nicht da er wohl SuperAdmin ist ...

    Um auch ein neues Design hochladen zu können brauche ich da ein zugang zu HautpAdmin oder so was in der Art ?
    In Admin bereich von der HP kann ich es nicht machen

    Hoffe sie können mir da weiter helfen

    Danke für Hilfe
    oft kopiert, doch nie erreicht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Fierlord Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    140
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hallo,

    für das Design zu ändern brauchst du die FTP Zugangsdaten vom Webspaceanbieter. Der Admin mit der UserID 1 lässt sich nur per Datenbank änderung löschen. Dazu über den Webspaceanbieter in die Datenbank einloggen und den Löschen. Aber dan bitte deinen Benutzer auf die ID 1 umschreiben. Damit du volle Rechte hast.

    LG Fierlord
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Imperator Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort , Ich habe jetzt denn FTP zugang bekommen.

    Kannst du mir jetzt vielleicht erklären wie ich denn alten Admin löschen kann und mich auf 1 setzte ? Ich logg mich mit FileZilla ein und sehe nur sehr viele Ordner .... Habe leider nicht so viel Ahnung davon

    Danke
    oft kopiert, doch nie erreicht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Der Admin mit der UserID 1 lässt sich nur per Datenbank änderung löschen. Dazu über den Webspaceanbieter in die Datenbank einloggen und den Löschen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Fierlord Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    140
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Schau bei deinem Webspaceanbieter ob der einen PhpMyAdmin zugang bietet. Darüber kommst du an die Datenbank ran.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    WODAN Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    482
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was nicht so einfach ist^^


    Zuletzt modifiziert von WODAN am 13.12.2011 - 07:55:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Imperator Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Morgen

    Bin jetzt in die Datenbank gekommen und haben diesen User gelöscht und meinen ID auf 1 gesetzt. Dafür erst mal ein Danke !

    Jetzt habe ich das Problem das ich auf der HP bei mir im Profil nix ändern kann ! Wenn ich einen Rang ändern will geht dieses nicht , noch nicht einmal mein Wohnort kann ich ändern ! Habe ich irgendwas falsch gemacht ?

    Habe nur denn User gelöscht und meine ID auf 1 gesetzt.
    Habe noch was gesehen von Rech -9 oder so was in der art ?
    Hat das etwas zu sagen ?`

    Danke für eure Hilfe
    oft kopiert, doch nie erreicht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ja ohne diese bist du nicht als admin eingetragen .

    Admin ist -9
    Co Leader -5
    Member -4
    Trialmember -3
    Superuser -2
    User -1

    Solltest dir also in der datenbank nach dem setzten der id 1 auch das recht -9 geben .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten