ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » URL anpassen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Pecky Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo Community

    wenn mann einen Link im Menü aufruft denn steht in der Adressleiste ja immer wie zb: "http://www.domain.de/index.php?seite"
    jetzt meine Frage kann man das ändern also das dort zb steht "http://www.domain.de/pfad#seite"
    also das "index.php" in "pfad#" oder anderes ändern und wenn ja wo kann mann dieses ändern???

    Bin über jede Hilfreiche Antwort Dankbar!!!

    Gruß
    Pecky
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Pecky Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vielen Dank aber die arbeiten alle mit einer .htaccess datei und ich wollte gerne wissen ob mann das auch in skript selber ändern kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    nein dies ist so NICHT möglich.

    es wird das apache modul mod_rewrite benötigt, dies wird über die htaccess datei eingebunden und die konfiguration hinterlegt wie die url's umzuschreiben sind.
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten