ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Neuigkeiten nach Art von Facebook

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    cooox Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    99
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    da man ja nicht mitbekommt ob einer was kommentiert habe ich mir überlegt eine "Neuigkeiten" Seite á la Facebook (o.a. MeinVZ, Battlelog usw...) zu erstellen.

    Das Ganze sieht dann ungefähr so aus:

    CoooX
    Hoffentlich ist bald WE.
    04.11.2011 - 11:05

    Dice hat ein Bild kommentiert.
    03.11.2011 - 20:16

    Rotznase hat den Clanwar gegen Full Metal Jacket - eSports kommentiert.
    03.11.2011 - 18:46



    Es soll die Shoutbox, Newskommentare, Clanwarkommentare, Bildkommentare, vielleicht Lastforum, vielleicht Clankasse integriert werden.

    Gibt es dazu vielleicht schon ein Modul oder ein Forumthema?

    Bin nicht gerade der beste was Coden betrifft. Würde es aber mal versuchen ,wenn es das noch nicht gibt.

    MfG
    CoooX

    betroffene Homepage: externer Link
    my g4m3 - Gaming Community g4m3.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Wird wohl keins geben ^^
    Aber sowas ist eigentlich nicht das große .. 1 mal ne SELECT-Abfrage udn sonst nur immer der selbe INSERT-Befehl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    cooox Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    99
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    So ich habe mir jetzt ein paar Dateien angeguckt und bin total ratlos. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll? Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben?
    Ich muss das in php schreiben? Oder in html? OMG ich dachte ich habe schon etwas Wissen. Aber sobald es ans selber coden geht merkt man was für ein Noob man ist.
    my g4m3 - Gaming Community g4m3.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    In HTML kann man keine Funktionen machen. HTML ist eine Auszeichnungssprache. PHP ist eine Skriptsprache und dafür geeignet.

    Du müsstest in jeder Datei, die etwas eintragen soll ( z.B. Gallery, wenn man ein Bild kommentiert ) etwas eintragen und auf einer anderen seite dann das auslesen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    cooox Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    99
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Jaja das werde ich wohl nie fertig bekommen. Hätte ja sein können das das einfacher geht. ^^

    Dann bitte mal nach Anfragen/Angebote verschieben.

    @Tr3icio: Oder hast du Zeit mir das zu Coden? Oder zu erklären?
    my g4m3 - Gaming Community g4m3.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von cooox

    @Tr3icio: Oder hast du Zeit mir das zu Coden? Oder zu erklären?


    Nop :-P Muss jetzt erstmal ne Bestätigung zu meinem alten Hoster schicken und danach meine Webseiten erstellen und noch 2 Designs umsetzen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    cooox Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    99
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    uiuiui Na dann mal frohes schaffen. Danke für deine Hilfe.
    my g4m3 - Gaming Community g4m3.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Vom prinzip her ist es einfach, nur die kommentare sind halt alle getrennt,... und basieren nicht auf einem einheitlichen system. So könnte man aber immer die neusten 5 kommentaren von jeder seite auslesen das geht.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten