ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Video Galerie

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    huhu

    mir viel gerade mal irgendwie auf ^^ das es so keine moeglichkeit gibt videos hochzuladen oder?

    Es gibt ja eine Bildergallery und und aber keine Video gallery oder habe ich das noch nie herausgefunden?

    Waere so was nicht noch moeglich zu schreiben als ein Modul was der Gallery aehnelt aber halt fuer Videos sind? oder wie gesagt gibt es sowas schon?

    Gruesse
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Okay

    ich dachte aber nicht immer an diese youtube verlinkungen und so sondern selbst hosten und bei sich hochladen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Siggi

    sondern selbst hosten und bei sich hochladen


    Da haste aber immer dann das Problem das du alle Videos Kontrollieren musst wegen Copyright Verstoß!
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Und YouTube bietet dir sogar Funktionen zum Suchen und Filtern und zum kommentieren auf deiner Seite.
    Du kannst eine Art "Mini-YouTube" machen ohne Probleme.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tr3icio

    Und YouTube bietet dir sogar Funktionen zum Suchen und Filtern und zum kommentieren auf deiner Seite.
    Du kannst eine Art "Mini-YouTube" machen ohne Probleme.

    hm wie muss ich das verstehn? das es yyoutube kann klar aber das modul?


    finde das mit den einbinden bei den modul aber bloed
    man sollte den normalen link nutzen koennen

    Sicher hatte ich gedacht an User duerfen auch Videos hochladen aber glaube wie bei der gallery das nur ich es mach


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 26.10.2011 - 17:45:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mikro Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    237
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Deine Idee ist ja soweit in Ordnung mit den Videos für User zum hochladen und so weiter, aber der Grund warum das bei den meisten Modulen,Tools oder auch in der Standardausführung von Webseiten nicht enthalten ist, sind folgende.

    1. Dateien(Videos)sind meist wesentlich größer als 1MB oder 2MB, womit die meisten Server nicht so ohne weiteres beim Hochladen zurechtkommen, dafür müssten die Videos gechunkt(geteilt) werden ohne an den Einstellungen am Server schrauben zu müssen, ist machbar machen aber wenige.

    2. Durch die Größe kommt es zu sehr langen Download und Uploadzeiten was die Serverlast in die höhe treibt, deine Seite wird langsam.

    3. Die vielen Videos auf deinem Root belasten dann sehr deinen Maximalspeicher.

    4. Copyright und GEMA wegen der Musik usw. sind auch nicht zu verachten, die lassen nicht mit sich spaßen.

    5. All diese Dinge zusammen würden bei den meisten Hostern über kurz oder lang zu Problemen führen. Beispiel: 50 User Angemeldet auf deiner Webseite, jeder lädt nur 1 Video hoch mit nur 5MB(das sind nur paar sec Film) das sind dann schon 250MB so viel haben die meisten garnicht auf dem Root zur verfügung und vom Traffic ganz zu schweigen.

    Fazit:
    Nette Idee aber für die Umsetzung ist ein Otto-normal Server oder Hoster für 4 oder 9 Euro nicht ausgerüstet, und deshalb macht es zur zeit wenig Sinn so etwas auf einer Webseite mit vielen Usern anzubieten.


    Zuletzt modifiziert von Mikro am 26.10.2011 - 19:43:29
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Koennte man das Modul den umschreiben das man normalen link gebrauchen kann und nicht dieses EMBED
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten