ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Designvorstellung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Marcel-Draeger Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ilchianer,
    neue Designs von Marcel-Draeger.de:

    Clandesign:
    100% Ansicht

    Radiodesign:
    100% Ansicht

    weitere Referenzen zur Ansicht:
    externer Link

    Über ein "gefällt mir" auf Facebook freu ich mich auch immer!
    Gefällt mir


    Mit Freundlichem Gruß
    www.Marcel-Draeger.de]quote

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Marcel-Draeger am 24.10.2011 - 12:49:05

    www.Marcel-Draeger.de | "Gefällt mir"
    ---------------------------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Sieht ganz Ok aus, aber der Content geht ein wenig unter. Solltest den etwas größer machen, da er die Hauptinformationen trägt.
    Zudem wär ein Header oder Eyecatcher (etwas Markantes) nicht verkehrt, da die Seite sich sonst nich sonderlich von anderen Clanseiten unterscheidet.

    Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Marcel-Draeger Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Neues Design:
    - edel
    - übersichtlich
    - inklusive Logo

    Optimierte Gestaltung für:
    - Clan
    - Gaming
    - Community


    >>Design Ansehen<<


    - Bei Interesse einfach eine PN hier oder über das Kontaktformular auf meiner Homepage

    Mit freundlichem Gruß
    Marcel


    Zuletzt modifiziert von Marcel-Draeger am 13.11.2011 - 02:56:14

    www.Marcel-Draeger.de | "Gefällt mir"
    ---------------------------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Marcel-Draeger Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Companydesign

    Farbe:
    - Optional in jeder Farbe anlegbar, je nach geschmack.
    (Aktuell Grau weils neutral ist)

    >> Design Ansehen <<

    Mit freundlichem Gruß
    Marcel


    Zuletzt modifiziert von Marcel-Draeger am 17.11.2011 - 02:23:36

    www.Marcel-Draeger.de | "Gefällt mir"
    ---------------------------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Marcel-Draeger

    Companydesign

    Farbe:
    - Optional in jeder Farbe anlegbar, je nach geschmack.
    (Aktuell Grau weils neutral ist)

    >> Design Ansehen <<

    Mit freundlichem Gruß
    Marcel


    Zuletzt modifiziert von Marcel-Draeger am 17.11.2011 - 02:23:36

    Gefällt mir gar nicht das "Graue Mäuschen". Einfach zu grau, keine Farbe und dadurch 0% ansprechend. Tut mir leid, aber lieber ehrliches Feedback, damit man an sich arbeiten kann. zwinker

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Marcel-Draeger Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke erstmal für deine meinung!
    kritik dient ja auch immer zur verbesserung, es handelt sich hierbei allerdings um ein company design welches nicht für schrille oder bunte farben zu haben ist.

    desweiteren habe ich ja extra dazu geschrieben:
    Farbe:
    - Optional in jeder Farbe anlegbar, je nach geschmack.
    (Aktuell Grau weils neutral ist)


    es ist leider nicht machbar für jeden user ein design in seiner lieblingsfarbe zu posten. du magst lieber blau der nächste rot ein anderer wieder grün,... usw.
    darum möchte ich nochmal auf den kusiv gesetzten text hinweisen.

    www.Marcel-Draeger.de | "Gefällt mir"
    ---------------------------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ich kenne kein erfolgreiches "Company"-Design was zu 90% Grau ist.

    ...viele sind der Meinung umso heller und schlichter, umso freundlicher und ansprechender - wieso wohl?

    Ich hätte mehr mit Weiß als mit Grau gearbeitet - allein schon weil Grau eher für schlechte Stimmung sorgt, etwas düster rüberkommt, das Design "dreckiger" aussehen lässt usw...
    Welches Wetter ist dir lieber, wenn die Sonne scheint und es hell ist oder wenn der Himmel bedeckt ist (grau) und es jeden Moment zu regnen beginnt?
    Wie fühlst du dich und welchen Einfluss hat es auf dich?

    Die Farbgestaltung kann einiges im Unterbewusstsein des Betrachters bewirken und seine Handlungen beeinflussen. zwinker


    ZitatZitat geschrieben von Marcel-Draeger
    [..]es ist leider nicht machbar für jeden user ein design in seiner lieblingsfarbe zu posten. du magst lieber blau der nächste rot ein anderer wieder grün,... usw.
    [..]
    Da hast du recht deshalb versucht man auch ein neutrales Design zu entwerfen.
    Die meisten Kunden möchten sowieso noch Änderungen haben, daher wird das Ganze dann früher oder später an die eigene Bedürfnisse angepasst.

    Wenn es darum geht was "neutral" ist kann es zu Meinungsunterschiede kommen - für mich wäre es viel weiß und wenig grau und vorallem eine übersichtliche Strukturrierung z.B. von Textinhalte und Navigations-Elemente.

    Und wir sind hier in Deutschland lächeln kannst ruhig Firmenseite dazu sagen - Business-Design würde sich auch noch gut anhören.


    Mein Fazit: Eine andere Farbkombination verwenden. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Marcel-Draeger Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke dir für deine meinung!
    mir ist jede meinung zur verbesserung meiner designs zu 100% wichtig!

    möchte aber nochmal darauf hinweisen:

    Farbe:
    Optional in jeder Farbe anlegbar, je nach geschmack.
    (Aktuell Grau weils neutral ist)

    ps.:
    zum thema grau... wenn du das hier gerade liest schau dich nochmal eben hier rechts und links um....alles andere zum thema farbe hab ich ja zum 2ten mal oben nochmalig makiert.


    Zuletzt modifiziert von Marcel-Draeger am 17.11.2011 - 20:44:36

    www.Marcel-Draeger.de | "Gefällt mir"
    ---------------------------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Wenn du schon ilch als Beispiel nennst, dann vergleiche mal etwas genauer rein optisch gesehen dein Design mit dem ilch-Design.

    Dein Design hat zu 90% nur Grau und leichtes Pink im Content (wichtigen Teil) sowie umherum, also kein Kontrast und das wesentliche/wichtige wird nicht hervorgehoben.
    Das ilch-Design dagegen besitzt Rot, Weiß, Grau und sogar einwenig Blau.

    Wenn du noch genauer hinschaust ist nur auf denen Seiten wie z.B. Forum, Downloads, Topliste etc. mehr Grauanteile wo ein Modul eingesetzt wird bzw. der Content dynamisch generiert wird.
    Seiten mit wichtigen Infos wie z.B. News, FAQ und die Dokumentation haben einen weißen Hintergrund, da man allein schon beim lesen sich leichter tut und der Content deutlich vom Rest des Designs hervorgehoben wird.

    Bei deinem Design wird der Text in der Subnavigation und in den Boxen mit einem etwas helleren Grau als der Hintergrund der jeweiligen Bereiche dargestellt, was das lesen auch erschwert. Allein da schon ist es sinnvoller die Schrift einem noch helleren Grau oder sogar in Weiß darzustellen, da es einen besseren Kontrast ergibt und man den Text besser lesen kann.

    Aber zum Thema Farbgestaltung, Kontraste etc. sollte man einem wie dir, der Web- sowie auch Printmedien gestaltet und verschiedene Zertifikate (in z.B. Marketing und Gestaltung) aufweisen kann nichts mehr sagen, da es zum Grundwissen dazugehört und gewisse Basics man beherrschen/beachten sollte.


    Wenn du jetzt mit folgendem Zitat ankommst
    ZitatZitat geschrieben von Marcel-Draeger
    [..]Farbe:
    Optional in jeder Farbe anlegbar, je nach geschmack.
    (Aktuell Grau weils neutral ist)[..]
    ist es mir schon klar das man es individuell anpassen kann.
    Wenn ich jetzt das viele Grau ansehe und du sagst man kann die Farbe anpassen und ich will blau haben, dann gehe ich davon aus, dass das Grau durch Blau ersetzt wird.
    Dann ist das Design zu 90% Blau, gerade deshalb weil nichts genaues hervorgehoben oder unterteilt wird durch verschiedene Farben.

    Man kann auch viele Elemente mit der einfachsten Kombination zwischen Schwarz, Grau und Weiß unterteilen, aber so wie in deinem Design bestimmt nicht. - Meine Meinung.


    Wie gesagt nach dem wie du dich präsentierst solltest du das eigentlich wissen.
    Naja zu deinem Design habe ich jetzt meine Meinung bzw. Sichtweise dir mitgeteilt, daher werde ich auch nicht weiter darauf eingehen.

    Was du machst ist allein dir überlassen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Marcel-Draeger Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay dann danke nochmal für deine ausführliche erläuterung deiner sicht!

    wie gesagt jede meinung ist mir wichtig und werde diese auch immer sehr selbstkritisch in betracht ziehen.

    sehe das daher auch nicht als persönliche kritik sondern künstlerische kritik.

    nur muss ich mal schauen woran es dann liegt,.. denn:
    bei mir ist kein pink zu sehen. da keinerlei rottöne in der fulloptionen verwendet wurden, daher ist das auftauchen von pink noch unerklärlich, desweiteren sind bei mir starke kontraste auf beiden bildschirmen zu erkennen und die schrift ist 1a zu lesen.

    evtl liegt es aber auch an meinem neuen monitoren, muss nochmal schauen ob es daran liegt...

    aber danke dir schon mal soweit!


    Zuletzt modifiziert von Marcel-Draeger am 17.11.2011 - 22:36:44

    www.Marcel-Draeger.de | "Gefällt mir"
    ---------------------------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Zu grau und zu rosa. Hab jetzt extra nochmal meinen Monitor kalibriert. Aber der rosa Stich bleibt.

    Von der Aufteilung erinnert mich das Stark an Clandesigns. Als Firma würde ich mir das nicht nehmen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ich nehme einfach mal mein Design als Beispiel.

    juneik.deviantart.com/#/d4a0tw0

    Es gefällt vielleicht vom Aufbau nicht jedem, aber jetzt mal nur vom ersten Eindruck gesehen. Das Design wirkit mit dem Dunklen Blau und dem Orange einfach viel frischer und gibt Energie. Ich denke, dass ihr mir da zustimmen könnt.

    Bei einem eher graulastigen Design wirkt einfach das ganze so blass und gibt einfach kaum bis gar nichts her.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    @ekie
    schön und gut aber dein Design ist eher ein Portfolio in meinen Augen
    das blau-orange ist ein typischer Kontrast, klar das es dann auffälliger wirkt... für den (grauen) Content gibt es dann wieder Meinungsunterschiede zwinker


    Eine ordentliche Firmenseite (meine ich) wären z.B. Seiten wie Apple oder Audi.


    Edit: Die Audi-Seite speziell weils im Thread hier sich um Grau dreht.
    Die Seite ist überwiegend Grau besitzt dennoch mehr "Leben" durch andere (Produkt-)Bilder und Videos.
    Wichtige Elemente wie z.B. die Navigation haben einen grauen Hintergrund und wurden mit Weiß beschriftet. (wie oben schon gesagt)
    Ja und das wesentliche wird hervorgehoben durch verschiedene Mittel.


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 18.11.2011 - 14:48:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ja da hast du schon recht, ist eher ein Portfolio. zwinker

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Die Farben bei dem Companydesign sind Ansichtssache. Der Grauton ist jedoch zu dunkel, um dies mit dem hellen Rosa gut kombinieren zu können.

    Ein Firmendesign besticht meist durch edle Schlichtheit. Und schlicht bedeutet nicht, mit Ideen zu sparen und alles mit Photoshop Effekten und -Verläufen voll zu pflastern. Das wirkt unseriös.
    Ein 3 Spalten Layout wirkt innovationslos und bietet Platz für Informationen, die man mitunter gar nicht hat und gar nicht will. Der potentielle Kunde will sich nicht mit ewig vielen Texten, Seiten und Boxen auseinander schlagen. Er will schnell zu seinem Ziel kommen. Zeit ist Geld.
    Firmendesigns arbeiten mit viel Whitespace und dezenten Verläufen und ggf. farbigen Eyecatchern.
    Mit viel Glück findest du eventuell eine Firma, die dies kaufen möchte, wobei ich dies bezweifle. Trotzdem viel Erfolg.


    Zuletzt modifiziert von glueckspilz am 18.11.2011 - 15:07:39
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten