ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » You tube in PHP

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Sers


    Ich hatte mir Gedacht ne Spezielle Box für Youtube zu Schreiben^^:Allerdings bin ich da net Wirklich gut in PhP, weshalb ich Fragen wollte, (da ich diesen Code den Gerne woanderns einbauen würde wie der auszusehn hette also wie geht man da am bestten vor ? Wie Würde der Code ausehn ? ichwill ja nicht das ihr dad für mich schreibt, ich wills selber schreiben können ohne den Dauernd die Page abzuballern D xd Muhahahaha^^

    betroffene Homepage: germanhf.ge.funpic.de/index.php?home
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    WTF?
    Was willst du genau?

    Nen Video einbinden? Da reicht HTML!
    Oder was willst du? Die API Nutzen? Für die API nutzt du am besten die "offiziellen" Klassen, das sind die Zend_Gdata Klassen, welche auch für die Anleitungen von Google genutzt werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ich empfehle dir das Modul von Bad Uncles hier externer Link

    Darin ist eine Box enthalten. Eine Erklärung wie Du ein YouTbe Video reinbringst ebenfalls.
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke für die Tipps aber ist nicht Gerad edas was ich Suche, Srry

    Also wen ich jetzt zb auf einer News seite nen Youtube vid Posten will oder pn oder waht ever, Dan muss ja irgend was in der PhP vorgegeben sein weils ja sonst nicht vunktionirt, were Toll wen html da Reichen würde, was ich nicht Glaube da ja zb News shbox Forum usw ja doch über PhPs laufen,oder Irre ich mich ? (ich geh einfach mal davon ausD)

    Was ich Will?

    zb auf meiner News seite dan zb diesen Befehl nuzen Können [video=MyVideo]dasdsa[/video]Wie Bekomm ich sowas in eine PhP in der Schon was is Eingebunden ? Ich habs Natürlich schon gegoogelt allerdings nichts Gefunden(entweder falsche Schlagwörter,oder Giebt noch nix drüber[glaube ersteres ist der fall])
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Bb code 2.0 hab ich schon seit geraumer zeit Instalirt, Dies scheints den nich zu sein.


    Ich Frage mich ob ich Etwa der erste sein Sollte der auf der Suche nach Diesem Code is ?


    eine Andere Frage: Wollte nicht Wirklich noch mal nen neuen Thern deswegen afumachen.


    Wie sieht das aus mit Sh boxen die sind ja Devenitiv PHP

    wen ich jetzt für ein bzw Meine Spammbox nen hintergrund bild haben will das Nicht gleich auf der Gesamten Page oder sonst w angezeigt haben will wie kann ich der php datei sagen der sie dad Image nur für die spammbox nehmen soll Sprich ein Befehl für die Eindeutige Begrenzung auf jene php box ?


    Zuletzt modifiziert von bigani am 23.10.2011 - 13:13:56
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mikro Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    237
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Wenn du BBCode 2.0 für 1.1O v. Mairu richtig Installiert hast dann kannst du auch die Videos einbinden, denke mal das Modul funktioniert bei dir nicht.

    Wenn du auf Video einfügen klickst kommen da per JavaScript 2 Abfragen einmal wo das video ist z.B.:MyVideo und dann die ID z.B.:z23edfr567 oder kommt da nichts?

    Wenn nicht dann wird das Modul auch nicht funktionieren.


    Zuletzt modifiziert von Mikro am 23.10.2011 - 13:12:56
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    doch das Tut soweit und die ids kann ich auch eintragen vnur Laufen tuts nicht.

    Auserdemm bin ich gerade sowieso da bei mir par html und php kenntisse zuzulegen weshalb ich hir eine Frage nach den Codes gestellt habe das ich a Sehe wie sowas auszusehn hat also welche tas zb td tr tabbel usw

    und wie oder auf welche art man das oder sowas dan am besten in eine Vorhandene php intigrien kann? da ich das auch gerne selber machene würde ^^
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mikro Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    237
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber das wäre für einen "Anfänger" in Sachen PHP, HTML, CSS und JavaScript ein wenig zuviel.

    Um dir das alles zu erklären würden wir hier mehrere Tage wenn nicht Wochen brauchen, weil da so viele verschiedenen Komponenten zusammenpassen müssen.

    Wenn du Kenntnisse erlangen willst dann nehme dir die Gebiete PHP, HTML, CSS und JavaScript einzeln vor und wenn du in allen Gebieten dich auskennst dann kannst du dich mal an sowas ranwagen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    BBCode 2.0 funktioniert zu 100%, wenn man alles richtig macht.
    Und Ilch ist nur PHP und HTML ( ganz wenig JS ). Alles was du siehst wird durch PHP bearbeitet und ausgegeben.

    Ach und:

    ZitatZitat
    wen ich jetzt für ein bzw Meine Spammbox nen hintergrund bild haben will das Nicht gleich auf der Gesamten Page oder sonst w angezeigt haben will wie kann ich der php datei sagen der sie dad Image nur für die spammbox nehmen soll Sprich ein Befehl für die Eindeutige Begrenzung auf jene php box ?


    WTF? Lern erstmal den Unterschied zwischen CSS und PHP. Alles zum Thema Aussehen wird über ( HTML und ) CSS geregelt. PHP kann im Endeffekt lediglich Text ausgeben, welcher dann als HTML, CSS, JavaScript oder sonstwas vom Browser erkannt wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    WTF? Lern erstmal den Unterschied zwischen CSS und PHP. Alles zum Thema Aussehen wird über ( HTML und ) CSS geregelt. PHP kann im Endeffekt lediglich Text ausgeben, welcher dann als HTML, CSS, JavaScript oder sonstwas vom Browser erkannt wird.



    Ich habe für die nette Antwort zu Danken! oder wohl ehner nicht, egal ich habe nur nen Par Fragen in Raumgestellt das hir gleich so Aggro auf unerfahrene reagirt wird, damit hab ich nicht gerecht. Obwohl deine ausage ja irgend wo stimmt.(
    ZitatZitat
    Lern erstmal den Unterschied zwischen CSS und PHP



    Nur Leider is es so wie is: Ich suche immernoch ne Möglichkeit für Youtube in PhP sollte es Irgend wie gehn.
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    YouTube kann man in PHP nicht einbinden.
    PHP kann nur den HTML Code ausgeben.

    Wenn du nen Video von YouTube einbinden willst geht es nur mit HTML.
    Und wenn du BBCode 2.0 hast kannst du allgemein YouTube Videos einbinden.

    Außerdem führt Google Seiten für deren API, die wie erwähnt mit Zend genutzt wird.


    Zuletzt modifiziert von Tr3icio am 23.10.2011 - 15:47:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mikro Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    237
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Um nur ein Video von YouTube in eine PHP Datei einzubinden, würde das in der PHP Datei so aussehen.

    <?php
    
    echo '<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Fp1JyDX1qWM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>';
    
    ?>


    und BBCode 2.0 macht dann aus [video=YouTube]Fp1JyDX1qWM[/video] in etwa den oben gezeigten Code.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Und das was Mirko gepostet hat, ist das was ich gesagt habe "PHP kann nur den HTML-Code ausgeben"
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Nicht alle gehen so auf unerfahrene User los^^
    Dein Problem ist nur, dass du erstens eine schlechte Rechtschreibung hast, zweitens nicht genau erklären kannst, was du willst und drittens die Möglichkeiten/Unterschiede von PHP, CSS, HTML und JavaScript nicht richtig kennst.
    Wir können dir hier keinen Code um die Ohren werfen, wenn du die elementaren Grundlagen der einzelnen Sprachen nicht kennst. Wenn es dich wirklich interessiert, dann schau im Internet nach kostenlosen Tutorials. Davon gibt es genug. Dann kannst du dir ilch angucken und nachvollziehen, wie es geschrieben wurde und selbst das eine oder andere ausprobieren.
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von kdl

    Nicht alle gehen so auf unerfahrene User los^^
    Dein Problem ist nur, dass du erstens eine schlechte Rechtschreibung hast, zweitens nicht genau erklären kannst, was du willst und drittens die Möglichkeiten/Unterschiede von PHP, CSS, HTML und JavaScript nicht richtig kennst.
    Wir können dir hier keinen Code um die Ohren werfen, wenn du die elementaren Grundlagen der einzelnen Sprachen nicht kennst. Wenn es dich wirklich interessiert, dann schau im Internet nach kostenlosen Tutorials. Davon gibt es genug. Dann kannst du dir ilch angucken und nachvollziehen, wie es geschrieben wurde und selbst das eine oder andere ausprobieren.
    <


    Danke D Joar das mit der Rechtschreibung ist bei mir halt son ding ^^ Die verschenke ich gerne an die Diese finden D ^^ Muhahaha


    Joar Danke auch an Mikro&Tr3icio der mie dies Schrieb D
    ZitatZitat
    YouTube kann man in PHP nicht einbinden.
    PHP kann nur den HTML Code ausgeben.

    Wenn du nen Video von YouTube einbinden willst geht es nur mit HTML.
    Und wenn du BBCode 2.0 hast kannst du allgemein YouTube Videos einbinden.

    Außerdem führt Google Seiten für deren API, die wie erwähnt mit Zend genutzt wird.
    Nu weiss ich Worauf ich mein Augenmerk legen muss ^^(ziemlich genau) Danke
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Eine Sache noch .. die YouTube-API ist nur dafür da, Videos zu suchen, hochzuladen, sich einzuloggen, zu kommentieren und und und ...

    Aber Videos einbinden kann man über die API direkt nicht.
    Das geht nur mti dem normalen HTML code.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten