ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Error_log

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ulti Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi
    Da ich in HP bauen und so ein Anfänger bin weiß ich nicht weiter und wollte mal fragen ob einer weiß wie ich das weg bekomme da die error.log Datei immer größer wird und immer dasselbe da steht.

    href='function.opendir'>function.opendir</a>]: failed to open dir: No such file or directory in /home/battlefi/public_html/include/includes/class/xajax.inc.php on line 630
    [17-Oct-2011 01:19:43] PHP Warning: opendir(/home/battlefi/public_html/include/includes/xajax_plugins) [<a href='function.opendir'>function.opendir</a>]: failed to open dir: No such file or directory in /home/battlefi/public_html/include/includes/class/xajax.inc.php on line 630

    Mfg Ulti

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.623
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    include/includes/xajax_plugins/
    Zugriffsbeschränkungen? Verzeichnis vorhanden?

    ZitatZitat geschrieben von http://php.net
    Wenn path kein valides Verzeichnis ist oder das Verzeichnis auf Grund von Zugriffsbeschränkungen oder Filesystem-Problemen nicht geöffnet werden kann, gibt opendir() FALSE zurück und generiert einen PHP-Fehler des Typs E_WARNING. Sie können die Ausgabe der Fehlermeldung von opendir() unterdrücken, indem Sie ein '@' vor dem Funktionsnamen notieren.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ulti Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Lord
    ich denke mal das sind 2 fragen da oben !
    also bei mir sieht das so aus
    /public_html/include/includes/xajax_js / mit plugins habe ich nichts

    der ordner hat 755 und die xajax dateien die da sind haben 644

    ist da schon was Fehler Haft ?

    Mfg ulti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ulti Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ach so hatte ich vergessen das hat aber nichts mit der Zeit zu tun oder

    Serversoftware Apache/2.2.19 (Unix) mod_ssl/2.2.19 OpenSSL/0.9.8e-fips-rhel5 mod_auth_passthrough/2.1 mod_bwlimited/1.4 FrontPage/5.0.2.2635
    Server (PHP) Zeit 2011-10-17 11:14:42
    SQL Zeit 2011-10-17 10:14:42
    MySQL-Version 5.1.56-log
    die geht auch nicht richtig habe jetzt online anzeige hinbekommen aber die Zeit keine Ahnung
    Mfg ulti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.623
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Wenn ich das richtig verstehe versucht dein Script den nicht vorhandenen Ordner xajax_plugins zu lesen! Daher die Fehlermeldung!

    Wegen dem Unterschied der PHP/SQL Zeit - Server rebooten!
    Sonst müssten die fehlerhaften anzeigen zB. Onlinebox usw. angepasst werden.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ulti Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo
    also ich habe beide xajax.inc.php einmal von ilch 1.10 und von meiner Seite
    aber beide scheinen identisch zu sein kann man nicht einfach einen Ordner
    xajax_plugins erstellen und die xajax_plugins da rein kopieren damit das normal läuft ? hier die im Ordner class/xajax.inc.php
    vieleicht sieht der eine oder der andere was !

    627 class xajaxPluginManager{var $aRequestPlugins;var $aResponsePlugins;var $aConfigurable;var $aRegistrars;var $aProcessors;var $aClientScriptGenerators;function 
    xajaxPluginManager()$this->aRequestPlugins=array();$this->aResponsePlugins=array();$this->aConfigurable=array();$this->aRegistrars=array();$this->aProcessors=array();$this->aClientScriptGenerators=array();}
    628 function&getInstance(){static $obj;if(!$obj){$obj=new xajaxPluginManager();}
    629 return $obj;}
    630 function loadPlugins($aFolders){foreach($aFolders as $sFolder){if($handle=opendir($sFolder)){while(!(false===($sName=readdir($handle)))){$nLength=strlen($sName);if(8 < $nLength){$sFileName=substr($sName,0,$nLength-8);$sExtension=substr($sName,$nLength-8,8);if('.inc.php'==$sExtension){require $sFolder . '/' . $sFileName . $sExtension;}



    Zu 2 Server rebooten! wie kan ich den von einen anderen den server rebooten?Ich glaube das finden die nicht so toll!Oder ich weis nicht wie man das macht?

    Mfg Ulti


    Zuletzt modifiziert von Ulti am 17.10.2011 - 19:08:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ulti Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Lord|Schirmer

    Also ich habe jetzt xajax-0.6-beta1 runter geladen und den xajax_plugins Ordner mit was drin ist auf die HP gepackt ich glaube das Error_log kommt nicht mehr geht wohl warum auch immer du hast sehr geholfen DANKE!!!!
    Zu 2 wie kann man das an passen Server (PHP) Zeit 2011-10-17 11:14:42 die ist ja richtig aber die SQL Zeit 2011-10-17 10:14:42 geht 1Std nach



    Mfg Ulti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.623
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Die beste Lösung wäre wie gesagt dem Hoster zu bitten den Server neu zu starten, ansonsten schau mal hier SQL/PHP Zeit.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    wie Lord schon gesagt hatte, einfach rebooten oder den Hoster bitten das in Ordnung zu bringen.
    Wenn du jetzt den Code anpasst und der Server syncronisiert seine Zeit musst du die Änderungen wieder rückgängig machen.
    Ist also nur eine Notlösung...
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ulti Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke super Unterstützung

    habe den Hoster angeschrieben mal schauen !!

    Mfg Ulti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ulti Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi
    Der Hoster hat den Server neu gebootet ohne Erfolg !!!
    Das Problem ist leider immer noch !

    Server (PHP) Zeit 2011-10-24 01:16:55
    SQL Zeit 2011-10-24 00:16:55

    und was mache ich jetzt ?
    Mfg Ulti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Ulti Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi she
    Danke aber leider kann ich nicht so gut English das ich was aus dem link umsetzen kann!
    Kann mir vieleicht noch einer mal einen Tipp geben oder was ich wo machen soll?
    Mfg Ulti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Du kannst kein English kein Problem

    dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/timezone-problems.html
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten