ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Forumkategorie in Lastforum einbinden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Chewbacca Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten morgen zusammen,

    ich würde ganz gerne in meinem Lastforum die Kategorien anzeigen lassen, weiß allerdings nicht so richtig wie, könntet Ihr mir dabei helfen?

    gesperrtes Bild

    Greets

    Chewbacca

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Kategorien oder eher Topics?
    SELECT name FROM `prefix_topics` LIMIT 10
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chewbacca Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich glaube es sind die Kategorien, denn dort sind dann die ganzen Threads untergeordnet.

    EDIT:So ist es ja hinterlegt leider ohne kategorien!
    $query = "SELECT a.id, a.name, a.rep, c.erst as last, c.id as pid, c.time
    FROM prefix_topics a
      LEFT JOIN prefix_forums b ON b.id = a.fid
      LEFT JOIN prefix_posts c ON c.id = a.last_post_id
      LEFT JOIN prefix_groupusers vg ON vg.uid = ".$_SESSION['authid']." AND vg.gid = b.view
      LEFT JOIN prefix_groupusers rg ON rg.uid = ".$_SESSION['authid']." AND rg.gid = b.reply
      LEFT JOIN prefix_groupusers sg ON sg.uid = ".$_SESSION['authid']." AND sg.gid = b.start
    WHERE ((".$_SESSION['authright']." <= b.view AND b.view < 1) 
       OR (".$_SESSION['authright']." <= b.reply AND b.reply < 1)
       OR (".$_SESSION['authright']." <= b.start AND b.start < 1)
    	 OR vg.fid IS NOT NULL
    	 OR rg.fid IS NOT NULL
    	 OR sg.fid IS NOT NULL
    	 OR -9 >= ".$_SESSION['authright'].")
    ORDER BY c.time DESC
    LIMIT 0,20"



    Zuletzt modifiziert von Chewbacca am 09.10.2011 - 11:25:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Mir ist zwar nicht klar warum Du die Forumkategorien anzeigen möchtest, obwohl sie auch im Forum zu sehen sehen sind, aber mal hier zur Erklärung:

    1 Forumkategorien (prefix_forumcats)
    2 Themengebiete in den Kategorien (prefix_forums)
    3 Eröffnete Themen (prefix_topics)
    4 Einträge (prefix_posts)

    OBST (1)
    - Banane (2)
    -- Wo gibts Chiquitas (3)
    --- Habe gestern welche in Afrika gesehen (4)
    --- Erzähl nicht die gibt es nur bei REWE (4)
    --- usw... (4)
    - Apfel (2)
    Gemüse (1)
    - Gurke (2)
    - Paprika (2)

    Also was möchtest Du anzeigen?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chewbacca Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay...vielen Dank erstmal!
    Es geht darum... bei uns auf der Seite werden hauptsächlich auf der Startseite die letzten 20 Forumposts gelesen und darüber dann auch aufs Forum zugegriffen. Nun steht unter Last-forum nicht in welcher Kategorie ein Thema oder Post geöffnet wurde. Wenn nun jemand in der richtige Kategorie ein Thema öffnet und nur schreibt "Neue Maps" dann wird in den Last-Forums nicht angezeigt zur welcher Kategorie es gehört, was ansich nicht schlimm ist. Wir haben halt ein paar Member die sich nicht für Modern Warfare III interessieren, jedoch das Thema befindet sich in der Kategorie MW3 - also eigentlcih für den Betrachte uninteressant.
    Jetzt helfen wir uns mit kürzeln BF3 oder MW3, woran aber nicht jeder denkt.

    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    @Schirmer

    Ist in diesen Fall egal ob 1. oder 2.

    da >

    Forum » Battlefield_2 » Battlefield 2

    er hat OBST (1) - OBST (2) - Banane (3)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Setze mal noch b.name as forumname ein, somit kannst Du noch '.$row['forumname'].' in die Ausgabe einbinden!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chewbacca Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke werde es probieren!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Chewbacca Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Morgen Zusammen,

    @ Forcey - das mit dem Obst - Obst nervt mich ein wenig, kann ich es im nachhineine noch ändern?

    Ich habe es über die Option Forumadministrieren probiert und da funktioniert es leider nicht. Ich erhalte ein Mysql-Fehler, der sehr schnell verschwindet und alles ist so wie es vorher war!

    Vielen Dank

    Chewbacca
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten