ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Links als Datenbank (Toplist)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Ich wollte mal fragen wie ihr es findet:
    externer Link

    Es können sich die Details angeschaut werden (per klick auf den Banner) wenn der User der den eintrag erstellt hat auf der Details seite ist sieht er unten eintrag bearbeiten und kann seinen eintrag editieren. Wie findet ihr die Modifizierung? Lohnt es sich diese in ein Modul zu packen?

    betroffene Homepage: sponsoren-db.de


    Edit: Bearbeitungsbereich sieht so aus: gesperrtes Bild


    Zuletzt modifiziert von Hassmann am 29.09.2011 - 10:45:57
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Na ja, dass ich einen Eintrag einem anderen Nutzer zuschieben kann ist nicht vorteilhaft. Zumindest nicht dein Lösungsweg.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Naja also ein Admin hat immer zugriff drauf, und der User verändert die ID eigentlich eh nie, es sei denn er hat 2 Accounts und benutzt nur den einen, dann trägt er die Userid des anderen accs ein und er kann ihn von dort verwalten, finde ich eig gut die lösung zunge wie würdest du es denn machen?
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    durchdachter und besser erklärt, ich weiß immernoch nicht genau worum es bei dem teil geht ... aber userIds für den user editierbar zu machen ist scheiße.

    ein "migrationsmanager" wo du sagst userX ist mein 2t account, will ich migirieren, loggste dich in 2t account ein erscheint nachfrage zur bestätigung. DAS wär benutzbar und weitaus ansehnlicher als das da.

    sorry, aber das hab ich einfach mal schnell gedacht, von daher gehe ich davon aus das du echt nicht viel über das konzept da nachgedacht hast.
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Ja, Hassmann - meinen Beitrag nicht nur gelesen, sondern auch durchdacht? Ich würde nicht wollen, dass man mir einen Datenbankeintrag zuschieben kann ohne dass ich da ein Wörtchen mitzureden habe. Der Nutzer kann ja einfach irgendeine ID eingeben, der Zielaccount muss ihm ja aber nicht gehören. Hier ist das Problem.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Das stimmt aber wieso sollte er das tun? Er will ja seinen eintrag verwalten und nicht irgendein anderer. Und sehen wem er gehört tut es ja auch keiner frech
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Verlinke eine illegale Seite, schiebe diesen Link einem anderen Nutzer zu. Natürlich liegt hier ein Problem vor!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Es kann keine Illegale Seite verlinkt werden da jede Änderung und jeder Eintrag durch einen Admin geprüft werden muss frech
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten