ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » xml Datei und Datenbank Titels auslesen?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hallo,

    Wusste nicht genau wie ich es beschreiben soll im Titel gerade.

    Ich wollte mir mal ein Ticker basteln, der es ermöglicht den auch in andere webseiten reinzubauen, das sagen wir mal die Webseiten von meinen News erfahren.

    Ein Freund von mir meinte das geht eigendlich gut mit xml, ich habe immer was mit iframe mal gelesen.

    Aber auf den punkt zu kommen ich habe mich mit xml und iframe noch garnicht wirklich auseinander gesetzt.

    Ich nehme jetzt mal als beispiel meine boxes (ticker)
    <?php
    # by Norman
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
     
    $abf = 'SELECT * FROM ic13_artsys_articles ORDER BY art_time DESC LIMIT 0,8';
    $erg = db_query($abf);
     
    $ausgabe = '';
     
    while ($row = db_fetch_object($erg))
      {
      $ausgabe .= '&nbsp;+++&nbsp;<a href="index.php?articles-show-A'.$row->art_id.'">'.$row->art_title.'</a>';
      }
     
    echo '<marquee direction="left" scrollamount="2" scrolldelay="2" style="height:"20px"; width:"900px"; ">'.$ausgabe.'</marquee>';
    ?>


    Wie kann ich das umsetzen das ich beispielweise anderen mein ticker anbieten kann. Das die das gleiche sehen wie es bei mir im ticker durchläuft.

    Ach jeh ist das komplexx "kopfkratz" grumml

    Wäre echt klasse wenn da mir einer helfen kann..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );


    Entfernen und schon kann jeder die Datei in nem iframe aufrufen.
    XML ist dann wieder ein bisschen mehr Arbeit und die anderen Seiten müssten sich damit auch auseinander setzen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    xml oder iframe

    das ist wie 3,14 und 3,0 ... *kopfschüttel*
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hi,

    @Tr3icio

    oki, aber wie Funktioniert das den mit den iframe, wiegesagt damit habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt. Daher frag ich ja..

    Nur den code da rauslöschen ist ja die sache noch nicht getan oder ^^

    Weil es sollte möglich sein, das andere webseiten betreiber den fertigen code von bsp meiner seite hollen können und bei sich einbauen können um bsp über meine news zu erfahren als Ticker.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    <iframe src="LINK ZUM SKRIPT" width="BREITE" height="HÖHE">TEXT DER ERSCHENIT WENN DIE DATEI NICHT EXIStIERT ODER EIN BROWSER KEINEN IFRAME UNTERSTÜTZT</iframe>
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    ahhh bor danke lachen

    So simpel kann es sein.. danke danke..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    hey, htdocs, musse deinem savior auch schonmal n like geben!!!

    aber sofort! (mir wurde mitgeteilt, das man das so sagen muss)
    before creation there must be destruction
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hi..

    Hab daran gerade garnicht gedacht^^

    Mach ich sofort lächeln

    Aber steht auch da das ich mich bedankt habe ..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten