ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Ilch als Firmenwebsite benutzen?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ra- Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich wurde gefragt ob ich nicht eine Website für eine Firma machen könnte. Interesse hätte ich daran schon auch wenn ich damit nichts verdiene bzw verdienen möchte.

    Nun kenn ich mich aber leider nur mit dem ilch CMS aus und da weiß ich nicht ob es den Anforderungen entspricht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Wofür die Seite gedacht ist:

    Es soll eine Unterhaltungsplattform für die Mitarbeiter dieser Firma sein (ca. 500 Mitarbeiter). Dort sollen dann interne Dokumente intern veröffentlicht werden damit jeder Mitarbeiter sich informieren kann.

    Nun meine Fragen:

    - Ist das ilch CMS von Haus aus sicher? (Da interne Dokumente etc.)
    - Kann das CMS solch größeren Userzahlen standhalten?
    - Ist das CMS überhaupt daür geeignet oder gibt es da besser geeignete CMS´s?

    Währe euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet lächeln


    Zuletzt modifiziert von Ra- am 25.09.2011 - 21:54:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Ilch kann man nutzen aber dafür gibt es viele bessere CMS.

    Beispiele sind Joomla, Contao ( Typo3Light ), PapayaCMS oder Typo3.
    Vorallem Typo3 kann ich empfehlen, da es ein meiner Meinung nach perfektes ACL System hat.
    Aber auch PapayaCMS hat ein sehr gutes System und ist für deine Zwecke perfekt geeignet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Ra-

    - Kann das CMS solch größeren Userzahlen standhalten?

    Ironie an
    Nein, deswegen basiert ilch.de selbst ja auch nicht auf ilch^^
    Ironie aus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Um mal kongret auf deine fragen einzugehen.

    Ilch ist sicher
    Ilch kann problemlos 500 user und sogar deutlich mehr verwalten
    Ilch ist dafür geeignet. Klar gibt es andere cms die evtl besser sind, aber im Großen und ganzen kannst du ilch ohne Probleme nutzen.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    Ilch ist sicher
    Ilch kann problemlos 500 user und sogar deutlich mehr verwalten
    Ilch ist dafür geeignet. Klar gibt es andere cms die evtl besser sind, aber im Großen und ganzen kannst du ilch ohne Probleme nutzen.


    Right. Ich hab ilch mal auf ein Blank vServer installiert und 1000User/h draufgejagd und der vServer hatte nur ein load von 0.45, und RAM (76%) die Seite hatte ein Latency von 110ms (Greece -> Germany). Also ich habe dabei keine Bedenken das ich ilch mal "Notfalls" irgendwo installiere wo ich innerhalb von 3-4 stunde eine Webseite fertig haben muss.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ra- Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    Ok danke für die hilfreichen Antworten Chapter und she lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten