ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Portfolio Webdesign

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Hallo,
    habe hier mein Design für mein Portfolio vorzustellen.

    Und hier ist es:
    juneik.deviantart.com/#/d4a0tw0

    Würde mich über eine kompetente Kritik freuen. Vielen Dank. zwinker

    Gruß

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Kaite Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    278
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Wirklich schön! Hat von mir schonmal ne 10/10!
    11 Kekse einen Schenke ich dir glücklich (^)
    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. (Andr Gide)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Die Gestaltung des Textes lädt nicht gerade zum lesen ein und es gibt einige Stellen an denen du noch nochmal arbeiten könntest.
    Der Absenden-Button beispielsweise scheint vernachlässigt worden zu sein. zwinker

    Liebe Grüße
    Jan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ja der Text wurde erst einmal als Platzhalter ins kalte Wasser geworfen.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Robert0506 Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    204
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Vom Grundaufbau gut, übersichtlich und die Farbwahl find ich auch schick! Was mir persönlich jetzt überhaupt nicht gefällt ist dies hier (rot eingerahmt):

    gesperrtes Bild

    Ich finde das sieht nicht stimmig aus. Also meiner Meinung nach könnte man die Boxen im Footer etwas freistehender (oder komplett weg lassen) und nicht so kontrastreich gestalten. Soll bedeuten, man könnte doch die Kontaktinfos in den Footer ohne BG integrieren. So wie in dem Beispiel:

    gesperrtes Bild

    Und wenn du eine "eigenständige" Contentbox andeutest, solltest du vielleicht auch links und rechts einen "Miniborder" einfügen. Ich finde, der Content sieht ohne Begrenzung wirklich verloren aus. Und ich muss auch sagen, mein Auge wird dadurch sehr gereizt, weil ich nicht wirklich einen Anhaltspunkt finde wo der Content links und rechts aufhört! Vor allen Dingen dann, wenn der Content länger wird.

    Wie gesagt, das ist nur meine Meinung... Für den Anfang ein gutes und übersichtliches Konzept. Aber für mich in der Ausführung noch leichte Mängel! Also in der A-Note ne 8/10 und in der B-Note ne 4/10.

    :-)
    pixelphysics.de // Günstige Webdesigns und Anpassungen an Ilch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten