ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Verdacht auf Spam

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute, ich hab den Verdacht das meine Seite einen Bot oder Spam enthält. Leider kann ich es nicht ausfindig machen. Ich habe bereits das Auto Ip Script auf meiner Seite installiert und es wurden auch einige IP- Adressen gebannt. Jedoch nimmt es einfach kein Ende. Meine Statistik sieht krass übertrieben aus und das täglich! Wie ich auf den Verdacht komme:

    Statistik 2010: 2129 Besucher
    Statistik 2011: 106358 Besucher

    Statistik nach Herkunft:

    externer Link 12470 Besucher
    stealth-okularz.de/index.php: 7810 Besucher

    Besucher nach Browser: Internet Explorer 6: 21003 Besucher

    Besucher nach Betriebssystem: Windows XP: 21051 Besucher


    Ich glaube nicht das das normal ist das ich pro Tag zwischen 500 und 800 Besucher auf der Page habe.

    Unter anderem habe ich das DB Optimizer Script installiert.
    Ein Eintrag darin kommt mir schon komisch vor, da es mehrere MB Speicher umfasst:

    ic1_koms: 169.45 MB

    Ich hatte bereits schonmal die Datenbank von Einträgen gesäubert, es waren in der Bildergallerie über 40.0000 Spam Einträge welche ich dann von Hand aus der DB gelöscht hatte. Mehr konnte ich nicht ausfindig machen. Trotzdem sind eben diese 169.45MB vorhanden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen wie ich weiter vorgehen soll?


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    Adminbereich -> Konfiguration

    dort kannst du das anti-spam ab Recht xxx einstellen

    Also wenn möglich nicht ab Gast, sondern ab User
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für den Tip. Ich werds mal beobachten. Mit der ic1_koms hat sich geklärt. Waren wieder über 600 Seiten voll Spam drin. Jetzt isses erstmal leer und man merkt es deutlich am Seitenaufbau lächeln
    Aber die Besucherzahl sinkt trotdem net. Immernoch über 500 alleine heute schon wieder.^^


    Zuletzt modifiziert von deejay2302 am 30.08.2011 - 19:57:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sintexs Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich wäre froh soviel zu haben, freu dich einfach solange keine weiteren Fehler auftreten hahaha zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Balthazar3k Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    422
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Der Bot wird so lang weiter machen bis man ihn abschaltet, solang wirt der bot wenn du Antispam an hast es versuchen auf die Seite zu posten auch wenn es nicht geht die Seite ruft er dennoch auf. Hatte ich auch mal gehabt. Ging irgendwann von alleine weg. Aber nicht alle Bots sind schlecht, gibt auch Bots die deine Seite Scannen alla Google & co.
    Kein Support für den Raidplaner über PM.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mikro Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    237
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Schon mal mit einer robots.txt Datei probiert, damit kannst du die Bots fernhalten?

    externer Link

    allerdings halten sich da meist nur die "Guten Crawler" dran.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten