ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Mein erstes Php Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    blackbox100 Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi und zwar bastell ich für mein Clan an ein Bewerbungs Modul da uns das mit Dem Join Us nicht gefällt, ich sollte noch erwähnen ich bin noch neu im bereich Php aber naja soweit so gut nur hab ich 2 Probleme

    1. können wir zuz zeit nur smtp nutzen und da kommt schon mein Problem wie muss ich die Smtp datei ansprechen bzw was muss ich tun damit er den Smtp von der hp nimmt?

    2. hat dieses Bewerbungs Formulat ein hintergrund bild was bedeutet es gibt eine html datei die ja in den ordner Template gehört so nur wie spreche ich die datei dan an?


    hoffe ihr könnt mir helfen eine betroffene hp gibts so nicht weil eigentlich alles geht und der webserver bei mir nur local läuft zum testen des moduls
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    zu 1.:

    externer Link

    zu 2.:

    verstehe dein Anliegen gerade nicht wirlich


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 27.08.2011 - 21:39:53
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Das hier sollte dir helfen

    externer Link
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackbox100 Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich probier mal könnte ich die php datei zur überprüfung nochmal hier posten?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    klar doch lächeln
    bist ja im richtigen Forum dafür
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blackbox100 Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    so sieht sie bis jetzt aus

    <?php
    $design = new design ( $title , $hmenu );
    $design->header();
    
    
    $tpl = new tpl ( 'bewerbung.htm' );
    $tpl->out(0);
    
    $absender =  $_POST['absender'];
    $betreff =   $_POST['titel'];
    $text = $_POST['inhalt'] ;
    
    icmail($mail,$betreff,$text);
    
    $tpl->set('ANTISPAM', get_antispam('bewerbung',100));
    $tpl->out(2);
    
    $design->footer();
    ?>


    Aber da ich noch anfänger bin wollte ich bei der email nen Paar daten anzeigen lassen die der jenige eingegeben hat zb Alter , das Geschlecht oder Skype nummer wie könnte ich das anstellen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    $tpl = new tpl ( 'bewerbung.htm' );
    $tpl->out(0);
     
    $absender =  escape($_POST['absender'], 'string');
    $betreff =   escape($_POST['titel'], 'string');
    $text = escape($_POST['inhalt'], 'string') ;
     
    icmail($mail,$betreff,$text);
    
    ...


    escape ist wichtig bei usereingaben damit keine bösen Sachen angestellt werden können zwinker
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    was du als anfänger machen könntest wäre
    du machst dein bewerbungsmodul mal komplett in html und ohne ilch mal

    nur so als übung
    und wenn es dir dan gefällt kannst du es immernoch an php anpassen, hilft vllt auch als erstes mal wenn du ein "form" machst mit einem absedebutton und sowas lächeln

    ich hab selber schon viele module für ilch gemacht und ich mache meine immer komplett "ohne" template
    der code is dan zwar meistens immer komplett durcheinander und schön lang und nur kauderwelsch aber ich finds so einfach und man hat alles an php lächeln

    oder du versuchst dir das ganze mal mit php zu machen aber zuerst ohne mysql/datenbankeinträge und dan später mit datenbank

    ich glaube bei dme normalen aufbauen kommen die ersten probleme schon lächeln

    rede da aus erfahrung
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    blackbox100 Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    So nur noch 1 Kleine Probleme

    1. versendet er nur leere mals was bedeutet ich muss ein if einfügen nur wie am besten


    Zuletzt modifiziert von blackbox100 am 28.08.2011 - 13:49:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    blackbox100 Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi und zwar habe ich jetzt nen neues problem ich habe mir jetzt einfach die mail.php als vorbild genommen nur komme ich jetzt nicht einmal in den menüpunkt rein vielleicht könnt ihr ja mein fehler finden.

    <?php
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    $abf = "SELECT * FROM prefix_user WHERE id = ".$menu->get(2);
    $erg = db_query($abf);
    $DA_IS_WAS_FAUL = FALSE;
    if ( @db_num_rows($erg) <> 1 ) {
      $DA_IS_WAS_FAUL = TRUE;
    }
    $row = db_fetch_assoc($erg);
    if ( $row['opt_mail'] == 0 ) {
      $DA_IS_WAS_FAUL = TRUE;
    }
    if ( $DA_IS_WAS_FAUL === TRUE ) {
      header ( 'location: index.php?'.$allAr['smodul'] );
      exit();
    }
    
    $title = $allgAr['title'].' :: Bewerbung an ';
    $hmenu  = $extented_forum_menu.'<a class="smalfont" href="?bewerbung">Bewerbung</a><b> &raquo; </b> Bewerbung an '.$extented_forum_menu_sufix;
    $design = new design ( $title , $hmenu, 1);
    $design->header();
    
     
    $tpl = new tpl ( 'bewerbung.htm' );
    $tpl->out(0);
    
    
    if ( ! array_key_exists('klicktime',$_SESSION) ) { 
      $_SESSION['klicktime'] = ''; 
    }
    
    #var defination
    $mail = "die email des Empfängers";
    $_POST['absender'] =  ( isset($_POST['absender']) ? trim ($_POST['absender']) : '' );
    $_POST['titel'] =  ( isset($_POST['titel']) ? trim ($_POST['titel']) : '' );
    $_POST['inhalt'] =  ( isset($_POST['inhalt']) ? trim ($_POST['inhalt']) : '' ); 
    $header = 'From: webmaster@example.com' . "\r\n" .
        'Reply-To: webmaster@example.com' . "\r\n" .
        'X-Mailer: PHP/' . phpversion();
    	
    
    
    if ( empty($_POST['titel']) OR empty($_POST['absender']) OR empty($_POST['inhalt']) OR $_SESSION['klicktime'] > (time() - 60) ) {
    
    if ( !empty($_POST['absenden']) ) {
    	  $fehler = '<font color="#FF0000">Fehler:</font><br>';
    		if ( $_SESSION['klicktime'] > (time() - 60) ) {
    		  $fehler .= '&nbsp; - Bitte nicht so schnell eMails Schreiben<br>';
    		}
    		if ( !empty($_POST['absender']) == '' ) {
    			$fehler .= '&nbsp; - Bitte einen Absender angeben<br>';
    			
    		}
    		if ( !empty($_POST['geschlecht']) == '' ) {
    			$fehler .= '&nbsp; - Bitte ein Geschlecht angeben<br>';
    		}
    		if ( !empty($_POST['alter']) == '' ) {
    			$fehler .= '&nbsp; - Bitte ein Alter angeben<br>';	
    		}
    		if ( !empty($_POST['skype']) == '' ) {
    			$fehler .= '&nbsp; - Bitte Skype Namen angeben<br>';
    		}
    		if ( !empty($_POST['titel']) == '' ) {
    			$fehler .= '&nbsp; - Bitte einen Bewerbungs Titel angeben<br>';
    		}
    		if ( !empty($_POST['inhalt']) == '' ) {
    			$fehler .= '&nbsp; - Bitte eine Bewerbung schreiben<br>';
    		}
    	} else {
    	  $fehler = '';
    	}
    	echo $fehler;
    ?>
    
    <form name="bewerbung" action="index.php?bewerbung<?php echo $menu->get(2) ?>" method="POST" enctype="text/html">
    
    
    
    <table width="558" height="717" align="center"  border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td width="558" height="102" align="center" valign="middle" background="/include/images/bewerbung_01.gif"><font color="#FFFFFF" size="+3">Whitesharks Bewerbung</font> </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="558" height="615" align="center" valign="top" background="/include/images/bewerbung_02.gif">
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
      <tr>
        <td width="250">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<font color="#FFFFFF">Absender:</font></td>
    <td>
    <input type="text" name="absender" value="<?php echo $_POST['absender']; ?>" size="20" maxlength="50" /></td>
      </tr>
      <tr>
        <td width="250">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<font color="#FFFFFF">Geschlecht:</font><br />
         &nbsp;&nbsp; <input type="radio" name="geschlecht" value="M&auml;nnlich" />
    <font color="#FFFFFF">Mann
    <input type="radio" name="geschlecht" value="Weiblich" />
    Frau</font></td>
      </tr>
       <tr>
        <td width="250">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<font color="#FFFFFF">Alter</font>     </td>
    	 <td> <input type="text" name="alter" value="<?php echo $_POST['alter']; ?>" size="7" maxlength="50" /><br /></td>
      </tr>
       <tr>
        <td width="250" height="15"> </td>
      </tr>
    <tr>
        <td width="250">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<font color="#FFFFFF">Skype:</font>     </td>
    	 <td> <input type="text" name="skype" value="<?php echo $_POST['skype']; ?>" size="20" maxlength="50" /><br /></td>
      </tr>
      <tr>
        <td width="250" height="15"> </td>
      </tr>
      <tr>
        <td width="250">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<font color="#FFFFFF">Bewerbungs Titel:</font>      </td>
    	  <td><input type="text" name="titel" value="<?php echo $_POST['titel']; ?>" size="40" maxlength="50" /></td>
      </tr>
    </table>
    <u><font color="#FFFFFF">Bewerbung</font></u><br />
    <textarea name="inhalt" rows="15" cols="60"><?php echo $_POST['inhalt']; ?>
    </textarea>
    <br />
    <table width="65%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
      <tr>
        <td height="52" align="center"><input type="submit" name="absenden" value="<?php echo $lang['formsub']; ?>" /></td>
      </tr>
    </table>
    </table>
    </form>
    
    <?php
    } else {
    	$_SESSION['klicktime'] = time();
    		if ( 1 == $row['opt_mail'] ) {
    		
    		icmail ($mail,strip_tags($_POST['titel']),strip_tags($_POST['inhalt']),'SeitenKontakt <'.escape_for_email($_POST['absender'], $header).'>'); 
    			wd ('index.php?forum','Die eMail wurde erfolgreich versendet');
    	} else {
        header ( 'location: index.php?'.$allAr['smodul'] );
        exit();
      }
    }
    
    $tpl->out(2);
    $design->footer();
    ?>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten