ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Tag oder Login Name

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Funky283 Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi

    Wäre es möglich das man ein mod schreibt, das folgendes bewirkt

    Man hat einen Login Namen den man nimmt um sich einzuloggen. Der Name ist aber nicht der angezeigte Nickname

    Dann hat man in der Useransicht seinen Nicknamen mit Clan Tag

    Dann stelle ich mir noch ein Mod vor der automatisch bei den angemeldeten Usern den Clan Tag einfügt. Solbald ich dem User das Recht Member erteile setzt er bei dem User Automatisch den Clantag vor den Namen.

    Geht sowas???

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Rape_n_Run gelöschter User
    Ich denke ma bezüglich des Login- und angezeigten Nicknamens muss man nich viel machen, is ja hier auch so. Bei deinem Clantag is das glaub etwas aufwändiger aber vor allem unnötig denk ich. Wenn eh schon im Adminbereich bist gehste einfach hin und machst selber vor seinen Nicknamen den Clantag, so viele Member wirste glaub nich haben, dass sich die Entwicklung bzw das Erstellen von so nem Modul lohnen würd
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    ich muss mal suchen, habe dafür schon ein Modul geschrieben aber noch nicht veröffenlticht..
    Wenn ich es finde poste ich nochmal...
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    also ich hab das so in meiner loginbox gemacht
    "clantag"_Nick

    allerdings ist das nur so in der onlinebox
    ich habb auch die onlinebox in admin/leader/member/user/gast aufgeteilt lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Funky283 Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey Gecko das wäre super. Das würde mir echt helfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    hab mal eben schnell eine Anleitung geschrieben lächeln

    hier die Anleitung zum Einbau:

    gecko-dev.de/index.php?forum-showposts-2

    Hab das ganze eben "on the fly" geschrieben, also während ich es auf meiner Seite eingebaut habe. Ich hoffe es funktioniert auch bei dir

    Bei Problemen einfach bescheid geben


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 04.09.2011 - 12:12:52
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Funky283 Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Super danke werde es Morgen gleich mal testen. Geht das selbe auch ion der Memberliste???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    jepp, wie in der Anleitung geschrieben kann man das mit etwas Wissen überall einbauen
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Funky283 Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok da mit dem Wissen hört es schon wieder auf lächeln Hatte vorher DZCP und bin jetzt neu auf Ilch umgestiegen. Finde Ilch ganz gut nur leider fehlen mir ein paar Sachen die ich bei DZCP hatte wie die UserLobby zb wo alle neuerungen gleich angezeigt wurden wenn man sich angemeldet hat. Habe zwar das LAst Activity installiert aber ist schon ein wenig anders
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    @ GeCkO
    hab das auch mal gemacht im bbforum mod.
    Es geht zwar, aber:

    Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 76 in /var/customers/webs/orsnipe/include/includes/func/db/mysql.php on line 54

    Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 77 in /var/customers/webs/orsnipe/include/includes/func/db/mysql.php on line 54

    Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 87 in /var/customers/webs/orsnipe/include/includes/func/db/mysql.php on line 54

    Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 111 in /var/customers/webs/orsnipe/include/includes/func/db/mysql.php on line 54

    Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 112 in /var/customers/webs/orsnipe/include/includes/func/db/mysql.php on line 54

    zu sehen hier: externer Link

    Ist das weil die anderen kein Tag haben ? weil um so mehr User Posten, um so mehr fehlermeldungen kommen.


    Zuletzt modifiziert von 0rsn1p3*dlx* am 28.08.2011 - 23:27:28
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Selbe fehlermeldungen sobald ein nicht mitglied oder gast ohne clantag etwas schreibt kommt ein weiterer fehler hinzu .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    Hast du das Profilfeld im Adminbereich hinzugefügt und genau so geschrieben wie es in der Anleitung steht ?
    Falls ja, einfach in der 2. db_query ein @ davor setzen

    also aus der Zeile
    $clantag = db_result(db_query("SELECT `val` FROM `prefix_userfields`

    diese hier machen
    $clantag = @db_result(db_query("SELECT `val` FROM `prefix_userfields`


    Damit unterdrückt man den Fehler, wenn keine Daten vorhanden sind.
    Viele werden jetzt sagen, man unterdrückt keine Fehler, jedoch sind wir hier in einer Schleife und somit sparen wir uns viele SQL-Querys um die Anzahl der betroffenen Zeilen auszulesen.
    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Profilfelder einen Standardwert zugewiesen bekommen. Aber ok.. ist wohl nicht der Fall...

    Also so sollten die Fehler wegsein und die ClanTags, falls vorhanden angezeigt werden


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 29.08.2011 - 06:14:02
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    @ GeCkO

    Nach Anleitung Vorgegangen, Punkt für Punkt.
    Datein und Zeilen beachtet.
    Fehler kam dann Pro User der Kein Clantag hatte, also 3 User ohne Tag bedeuteten auch 3 Fehler.
    Mit der Änderrung durch das @ vor dem db geht es einwand frei.
    Getestet im Original Ilchforum und im ilchBB-Forum.

    Vielen dank und bis zum nächsten mal zwinker
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    jepp macht auch sinn. Hatte nur mein Error-Reporting auf dem Public-Server aus, sodass ich das glatt übersehen hatte

    Aber so klappts ja nun. supi lächeln
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten