ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Text,Button per.klick auf andere content

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hi zusammen,

    Wusste nicht genau wie ich es gerade beschreiben sollte im Titel..

    Kann mir einer sagen wie ich das umsetzen könnte, nehmen wir an den Text von dem Content News.

    Ein Button sollte ermöglichen durch klicken auf ein button diese text in eine anderen content beispiel besonderheiten einzutragen.

    Ablauf wäre so, user findet die news gut, durch klicken des buttons sollte die news unter besonderheiten aufgelistet werden.

    Danke euch..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    du hast irgendwo ein modul "besonderheiten" dieses modul hat funktionen wie besonderheit eintragen, besonderheit lesen, besonderheit löschen.

    so nu hast du irgendwo deine news und addest dort deinen button, dieser button ruft soetwas auf wie besonderheit.php?action=eintrag&type=news&id=42

    somit sagst du deinem besonderheiten modul das du für den aktuell eingeloggten user einen eintrag (action) des newsartikels (type) mit der ID 42 (id) veranlassen willst.

    hier musst du allerdings beachten das du jedes modul das du unterstützen willst in dein besonderheiten modul einpflegen musst.

    ein anderer weg wäre den content der news gleich mitzuposten, was wiederum bedeutet das du überall wo du den button einbauen willst jedesmal das html anpassen musst.

    entweder versteckte formulare die den content enthalten oder per javascript div inhalte mitpostest.

    beide ansätze haben vor und nachteile wenn du etwasüber sie nachdenkst und sie von allen seiten betrachtest.

    wähle weise zwinker
    before creation there must be destruction
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    ah oki danke.. den muss ich mal gucken wie ich das am besten mache.. warte mal noch auf weitere antworten mal gucken was da noch kommt..

    Danke schon mal..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    was soll da noch kommen? das meiste ist gesagt.

    auf was wartest du noch? "nein, es gibt hier noch ein einzeilerscriptmodulbla"?

    das ist der weg, los geh ihn schon
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten