ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Textfeld in .htm anpassen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Rape_n_Run gelöschter User
    Hiho
    Ich bin grad dran das Ticketmodul vom Legalsauger en bischen zu erschönern, also nur son bischen eben.
    Nun ist das folgendermaßen aufgebaut:

    <script type="text/javascript" src="'insert.js'"></script>
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
        function insert(x) {
            if (x == 0) {
                document.form.name.value = '';
                document.form.text.value = '';
            }
            if (x == 1) {
                document.form.name.value = 'Support';
                document.form.text.value = 'Dein Name: \nDein Anliegen: \n';
            }
            if (x == 2) {
            document.form.name.value = 'Beispielbetreff';
            document.form.text.value = 'Beispieltext';
        }
        }
    </script>
    <a href="index.php?ticket">Zurück</a>
    <br><br>
    <form action="index.php?ticket-sendnew" method="post" name="form" enctype="multipart/form-data">
        Betreff: *<br><input type="text" name="name"><br><br>
        oder Kategorie:<br>
        <select>
            <option onClick="insert(0)"></option>
            <option onClick="insert(1)">Support</option>
            <option onClick="insert(2)">Beispiel</option>
        </select><br><br>
        Nachricht: *<br><textarea cols="65" rows="15" name="text"></textarea><br><br>
        Anhang:<br><input name="file" type="file" size="25"><br><small> Erlaubte Dateitypen: <b>jpg,png,htm,html,php,zip,rar</b></small><br><br>
        <div align="center"><input type="submit" value="Absenden"></div>
    </form>
    <br>
    <small><b>*Pflichtfelder</b></small>
    <br><br><br>
    <!-- DO NOT REMOVE THIS LINE -->
    <div align="center"><font size="3"><a href="http://bitworld-gaming.de">&copy; by bitworld-gaming.de</a></font></div>
    <!-- DO NOT REMOVE THIS LINE -->


    Die "textarea" zu konfigurieren is ja entsprechend einfach, da sie so ja "gut zu erkenne" is ^^ Zuvor stehen aber 2 Felder - das eine ist ein stinknormales Text- oder Eingabefeld, das andre eine Art Dropdown-1-Auswahlmenü. Mich stört es, dass die beiden unterschiedlich groß sind, wobei sich das Dropdown auf die Länge des größten Wortes zieht, welches sich darin befindet. Das is ja ok, reicht aber nicht. Wie kann ich die beiden Felder ein bischen anpassen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ra- Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    <select> mit style="width:Xpx;" anpassen,
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Rape_n_Run gelöschter User
    Ahjo, so einfach, thx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten