ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fatal error im Adminbereich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Steelchen Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,...
    habe hier im Forum schon gelesen wie der Teufel und bin auf diesen Thread gestossen
    externer Link

    Habe den gleichen Fehler und habe mich an die reparatur der allg.php gemacht

    nu hab ich die nächste fehlermeldung :-(

    Fatal error: Call to undefined function dirsize() in /srv/www/vhosts/the-old-iron.com/httpdocs/include/admin/admin.php on line 88

    Bisher bekannte fehler:
    kann bei neue Box/Seite nicht speichern, linkes Admin-menue wird beim start nich angezeigt...

    advancedwars
    bbcode
    fckeditor
    ipban
    pimp
    warstats
    topmatch
    und shoutboxerweiterung sind installiert...


    vll. blickt das einer, aber ich bin kurz davor, des ding neu aufzusetzen :-(

    lg Steelchen...

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    dann mach keine dummheiten und lieber gleich ein datenbankbackup
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Rape_n_Run gelöschter User
    Wenn du Probleme mit Adminzeugs hast, würd ich ma die Module fürn Adminbereich kicken. Wäre mein erster Schritt ^^
    Und wie Oink schon sagt, Backup is immer hilfreich, mach ich aber auch zu selten :/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Steelchen Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ...die admin php hab ich schon ersetzt, aber ich denke dass wohl zuordnungen bei der sql überschrieben wurden, und nu gibt denne fehlermeldungen...

    lg Ingo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Rape_n_Run gelöschter User
    Ja Ingo, haste den Kram in der DB gelöscht? Da musste die Module kicken, dann gehts vielleicht voran. Versuchs ma
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Steelchen Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nene, hatten davor son admin, der alles mögliche auf die hp gebastelt hat,...
    nu bin ich nicht der hellste in SQL und hab dadurch ein problem, wenn die HP neu aufgesetzt wird. hab ohne die module SQL meldungen und mit auch,...

    in meinem speziellen fall geh ich eher davon aus, dass die module nicht in der richtigen reihenfolge von mir aufgespielt wurde, und die module ein paar scripte überschrieben hat, ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Rape_n_Run gelöschter User
    Du musst in die Datenbank schauen, da führt kein Weg dran vorbei. Meld dich ma bei mir, reinschauen kann ich zumindest, und sag dir ob du mit den Modulen Mist gebaut hast bzw ob die Adminscheiße noch drauf is
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Steelchen Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nene, ich hab ja den fehler im adminmenue in der Übersicht,... nach hinzu fügen ein paar zeilen in der allg.php war der fehler ja wech,...nu fehlt der nächste eintrag in der zuordnung,...aber dafür reicht mein spärliches wissen net aus...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Rape_n_Run gelöschter User
    Meine Güte, anstatt dass du einfahc ma reinschaust bzw dir helfen lässt, kramste auf dem Zeug da rum, obwohl du ja keine Ahnung hast wie du sagst.

    Wenn du was ändern musst, damits verschwindet, also vom Original abweichst, dann is ja iwo in der DB der Eintrag, der das verlangt und dir eben bei nich vorhanden sein den Error gibt........ Von daher
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten