ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Radiobutton mehrfachauswahl

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Wie der Titel schon sagt versuche ich über Radiobutton eine Mehrfachauswahl zu erreichen.
    Sinn der ganzen sache ist es, den Usern meiner Seite die Auswahl ihrer Spiele zu erleichter.
    Jeder User kann beim Profiledit seine Spiele angeben (eine Auswahl ist vorgegeben) das ganze ist im Moment etwas umständlich gelöst, nämlich wie die auswahl der Flaggen.
    Das hat zur folge das viele Ordner auf dem FTP benötigt werden und die Auswahl sehr umständlich ist.

    Nun versuche ich Über Radiobutton auf einen Ordner zuzugreifen in dem sich alle Bilder(der Games) befinden, und wenn ein User jetzt Game-1,3 und 8 auswählt dann diese in seinem Profil angezeigt werden.
    Die Anzeige ist nicht das thema, die Radiobutton auch nicht, aber wie erreiche ich das man mehr als nur einen Button auswählen und auch wieder abwählen kann ?

    Testen könnt ihr das momentane unter : www.okularrulz.de
    Loginname: test
    Passwort: test
    und dann eben mal das Profiledit nutzen, fast ganz unten bei games die momentane lösung.

    betroffene Homepage: externer Link
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    anstelle von radio`s einfach checkboxes verwenden zwinker

    also anstelle von
    <input name="foo" type="radio" value="bar" />


    einfach
    <input name="foo" type="checkbox" value="bar" />
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Alles klar.
    Dann werd ich das mal testen lächeln
    Danke erst mal lächeln
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    So nach langem Testen und mehren komm ich nicht weiter.
    Folgendes ist mein Problem.

    Die checkbox ist angelegt (was ja kein großes Problem ist)
    profil_edit.htm
    <input type="checkbox" name="spiel1" value="spiel1"> spiel1


    Aber in der profil_edit.php muss ja jetzt eine Verbindung mit der Checkbox hergestellt werden und genau da komme ich nicht weiter.
    Ich habe versucht mir eine Idee bei der Avatar löschfunktion zu holen (da dieses ja auch mit checkbox ist) aber ohne erfolg.

    Wie oben schon beschrieben, versuche ich über die Checkbox eine Auswahl zu machen in der man seine games wählen kann, dazu müsste man in der Profiledit die Spiele die man hat anklicken können, dann absenden und die auswahl bleibt wie vom User gewählt.
    Im Profil wiederum werden dann die Bilder der spiele angezeigt die der User ausgewählt hat.
    Checkboxen währen da für mich eine große hilfe da die auswahl über dropdown sehr umständlich und Platzraubend ist.
    Ich hoffe ihr könnt helfen und mir einen ansatz für die php geben.
    Danke im vorraus
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten