ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Kritisiert mein Cata Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    fexXo gelöschter User
    Huhu,

    ich erstelle beruflich eigentlich Designs für Firmen.
    Aus Spaß habe ich den Versuch gestartet, für WoW: Cataclysm ein Design zu erstellen.

    Derzeit keine Demo verfügbar, da ich ilch noch nicht nutze.

    Mein Anliegen: Kritisert doch bitte einmal den Aufbau der Seite.
    Wichtig wäre mir hinter zu wissen, was an der Aufmachung stört bzw. ob man sich überhaupt die Mühe machen sollte, Designs dieser Art für das Ilch-CMS bezüglich Games zu erstellen.

    Mein Name ist Andy, ich freue mich auf dieses Forum und die eingesessenen Mitglieder :-)

    grüße


    Zuletzt modifiziert von fexXo am 30.07.2011 - 23:21:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Sorry, aber du machst das beruflich?

    Das Design kritisiere ich mal nicht. Zu Deiner frage:

    Grundsätzlich ist es nie verkehrt Designs für ilch zu entwickeln. Die Auswahl ist im Gegensatz zu anderen CMS´s sehr dürftig und die Quallität lässt auch zu wünschen übrig.


    Zuletzt modifiziert von Chester am 30.07.2011 - 15:34:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    fexXo gelöschter User
    ja ich bin in meiner firma neben sbs 2011 wartung sowie migration auch für die erstellung und pflege der webauftritte unserer kunden zuständig.

    - mir ist es wichtig, dass das design kritisiert wird, auch von dir.
    ich habe versucht mich an anderen clan/gilden designs zu orientieren und habe jetzt den obig verlinkten rohbau entwickelt.

    mir geht es darum, ob die struktur der oben aufgeführten potentiellen webseite für ilch brauchbar ist.

    derzeit ist es sehr einfach gehalten und hat mich eine halbe stunde lebenszeit gekostet. ich bitte dich, meine aussagen in keiner weise in frage zu stellen, sondern auf mein anliegen einzugehen, mit welchem ich hergekommen bin.

    vielen dank,
    und jetzt sag zu dem design das, was du eben nicht sagen "wolltest" -


    grüße


    Zuletzt modifiziert von fexXo am 30.07.2011 - 17:44:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Ich denke was Chester aussagen wollte ist, dafür dass Du professionell (beruflich) die Tätigkeit des WebDesigns ausübst, dein gezeigtes Werk einen sehr leienhaften Eindruck erweckt.

    Die Struktur ist einfach und ich denke so ziemlich an jedes CMS anpassbar. Eine Bewertung in aktueller Form ist kaum möglich!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    fexXo gelöschter User
    danke dir, mehr wollte ich gar nicht wissen lächeln

    ich sagte das auch nur um zu unterstreichen, dass ich keine erfahrung im Designen von spiel- bzw. cms-stilistischen webseiten habe.

    wenn dann braucht ein kunde eine individuell auf ihn zugeschnittene Webseite, und kein CMS zwinker


    aber ich bin ziemlich beruhigt und werde mich jetzt an die ilch installation zum coden von Templates machen,


    schönes wochenende weiterhin,
    wir lesen sicherlich nochmal voneinander,

    fexxo


    Zuletzt modifiziert von fexXo am 30.07.2011 - 18:07:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Der Text "Nutung noch nicht freigegeben..." ist unnötig, bietet kein wirklichen Schutz vor "Raubkopien". zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    fexXo gelöschter User
    was auch nicht schlimm ist^^ da jeder, der farbverläufe + rechtecke in photoshop generieren kann, ein solches design zustande kriegt^^

    das ist eher ein schutz für die nutzer, da das design noch an kein cms angepasst ist und zur nutzung noch nicht geeignet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Der Aufbau ist erstmal Banane und wenn du auf die Gloreiche idee kommst eine navi in den Footer zu setzten ist mir das auch egal, obs dumm ist bleibt eine andere Sache.

    Wichtig bei dem Ilch CMS ist das man viel über den Adminbereich einstellen kann so zum Beispiel die navigation. Eine Dynamische navigation ist in Ilch enthalten und deshalb sollte man sie auch nutzen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    jonnybravo_607 Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    230
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Wo ist das Design hin? in den Papierkorb gewandert?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von jonnybravo_607

    Wo ist das Design hin? in den Papierkorb gewandert?


    Wo ist der User hin? in den Papierkorb gewandert?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    alles schön und gut, aber wo ist der Papierkorb ?
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von GeCk0

    alles schön und gut, aber wo ist der Papierkorb ?


    ey das is unfair wir uchen nich den papierkorb sondern wer alles drinne
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    ja aber ohne Papierkorb stellt sich die Frage, wo der Thread nun hinkommt...
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    in den Threadkorb
    papierkorb is ja voll
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    "Gefällt mir!" lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten