ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Wort "Poker" auf der Homepage oO

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mr.frogger Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo!

    Ich muss nach 5 Jahren Ilch-Einsatz das erste mal einen Fehler melden, an dem ich komplett verzweifle.

    Ich kann auf unserer Homepage das Wort "Poker" nicht mehr posten.
    Weder im Forum, noch im Gästebuch, noch in der Shoutbox.

    Bei dem Versuch kommt bei jedem User die Fehlermeldung:
    403 Forbidden
    Problem: Der Webhoster-Server verbietet den Zugriff auf das aufgerufene Verzeichnis.
    Ursache: Fehlerhafte Verzeichnisberechtigung
    Lösung: Setzen Sie das Verzeichnis durch ihr FTP Programm mit der Funktion CHMOD auf die Berechtigung 755.

    Das Problem tritt aber wirklich ausschließlich auf, wenn der Text den man schreiben möchte das Wort Poker enthält.
    Ansonsten läuft alles vollkommen problemlos....

    Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank schonmal!

    betroffene Homepage: fsg-suedstormarn.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Ehm lol?

    Also sowas habe ich noch nie gesehen/gehört....

    Schau mal alle Dateien nach dem Wort Poker ab vllt ist irgendwo ein "Wurm" drine....
    Oder Bad Words eingestellt?

    Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Das habe ich aber auch noch nit gehört.
    Wobei die Bad Word Liste eigentlich keine 403 Forbidden verursacht.

    Hast du den was in letzter zeit verändert?

    P.s: Habt ihr das extra das man nicht zum Profil ausfüllen kommt, wollte mich wieder löschen.


    Zuletzt modifiziert von whazza am 07.07.2011 - 22:45:17
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Kingt wirklich unglaublich ... das ein Eingabewort ein 403 Forbidden auslöst! Da müsste ja eine spezielle URL aufgerufen werden, wenn nur diese wort fällt!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    mr.frogger Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Heyho!

    Erstmal danke für eure schnellen Antworten.
    Bad Words haben wir gar keine eingestellt, das kanns also nicht sein.

    Ich hab auch schonmal alles nach poker abgesucht und auch wirklich poker.php und poker1.php in den eigenen Artikeln gefunden.
    In diesen waren Links zu einer Pokerseite.
    Die habe ich dann gelöscht, das Problem besteht aber weiterhin.

    Meine letzten Änderungen liegen schon ein paar Monate zurück, da hab ich die aktuellste Ilchversion installiert.

    Früher gings auch definitiv, weil wir im interen Forum öfters übers Pokern diskutiert haben.

    @whazza
    Das fällt mir gerade selber das erste mal auf. Ist eigentlich nicht so gedacht. Wo kann ich das ändern?
    edit: Das mit dem Profil bearbeiten hab ich jetzt schon selber gefunden, hat sich also erledigt.
    Mein Hauptproblem leider noch nicht :-)

    Beste Grüße


    Zuletzt modifiziert von mr.frogger am 07.07.2011 - 23:35:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Was ich mal machen würde die Sachen auf deinen Pc laden und das Programm "Agent Ransack" Herunterladen da kann man ein Wort eingeben zb. wie bei dir "Poker" dann durchsucht er jede Datei und schaut auch in die Codes rein ob das Wort vorhanden ist.

    Würde ich jetzt machen ob sich da was eingeschlichen hat wenn da auch nichts vorhanden ist dann eine gute frage an was das liegt.
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    mr.frogger Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hab ich gerade gemacht.
    Die einzige Datei wo er es drin findet ist in der SQL Datenbank, was ja auch logisch ist weil wir wie gesagt öfter darüber im Forum sprechen.

    Sonst hat er nichts gefunden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Echt dann eine gute frage aber wie Lord|Schirmer schon sagt so wie es aussieht wird das Wort Poker als Link abgefragt aber es existiert nit aber ob es echt so ist.


    Zuletzt modifiziert von whazza am 08.07.2011 - 10:58:33
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    mr.frogger Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich habe jetzt erste Anhaltspunkte das es wohl am Hoster liegt und nicht an der Page selber...
    Ich hab da jetzt eine Supportanfrage gestellt. Mal gucken was dabei raus kommt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Bitte halte uns auf dem Laufenden... Mich / Uns Interressiert das unbedingt
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    mr.frogger Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Sooo,
    unser Hoster war schnell.

    Das Problem wurde behoben.
    Anscheinend hat der Hoster neulich eine neue Firewall installiert die anscheinend nicht so super eingestellt war.
    Nach Anpassungen an dieser hatte sich unser Problem behoben.

    Ich war in deren Supportforum in guter Gesellschaft. Das Problem hatten mehrere so oder so ähnlich.

    Vielen Dank euch für die sehr schnellen Antworten gestern!
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Auch nicht schlecht. Das die Firewall das wort "poker" blockt..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    OMG

    Was ist bei euch noch alles geblockt? Die sollen die mal die Liste schicken damit du das in die Bad Word liste einfügen kannst xD lol
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten