ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Template für alle Browser optimieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    soll für meinen Freund seine Templates für alle Browser optimieren, d.h. das die Seite egal mit welchem Browser geöffnet wird, immer gleich ausschaut. Er verwendet Wordpress, leider, aber generell meine Frage, geht das überhaupt und gibt es Seiten wo man dies nachlesen kann??? Ich hoffe hier kommt es nicht wirklich drauf an, welches CMS man verwendet...

    Danke euch schon mal wieder für die fleißigen Antworten.

    Gruß
    Gerni
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    On3-Sho7 Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    10 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Gerni

    Ich hoffe hier kommt es nicht wirklich drauf an, welches CMS man verwendet...


    meinst du damit, das man das design auf jedem cms verwenden kann? falls ja, hast du schlechte karten. weil jedes design an das jeweilige cms extra angepasst werden muss.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Gerni
    [...] d.h. das die Seite egal mit welchem Browser geöffnet wird, immer gleich ausschaut. [...]

    Ja, das ist möglich.

    EDIT:
    Jedenfalls in allen Browsern in der neuesten Version.
    Mit dem Internet Explorer 5.5 wirds beispielsweise schwierig. zwinker


    Zuletzt modifiziert von jankrug am 06.07.2011 - 20:29:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Hi Gerni

    Das Grundproblem ist der IE Explorer, für alle anderen solltest du das mehr oder weniger ohne Probleme hinkriegen (wobei bei mir Opera jeweils schwer tut).

    Für den IE gibt es Conditional Comments, zu sehen hier:
    externer Link

    Du machst dann einfach für jeden IE eine eigene Datei, falls nötig und gibts in diese CSS die Eigenschaften, die abgeändert werden müssen.

    Gruss
    MaddinXx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Okay Jankrug, jetzt muss ich es nur noch wissen wie bzw mal schauen ob ich damit zurecht komme was mir MaddinXx mir geschrieben hat... :-/
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Gerni
    jetzt muss ich es nur noch wissen wie

    Du lädst dir einfach alle Browser runter in denen deine Seite funktionieren soll und schaust dir beim schreiben der HTML-Datei jede Veränderung in allen Browsern an.

    Ich denke folgende Browser reichen: Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome und Opera.

    Wenn etwas in einem Browser falsch angezeigt wird ist meist einfach ein extra div notwendig. lächeln

    Liebe Grüße
    Jan


    Zuletzt modifiziert von jankrug am 07.07.2011 - 05:44:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Oder du gehst auf eine Bekannte webseite die Screenshots macht von allen Gängigen Browser und suchst auf den HD Bilder nach Fehlermeldungen (Verschiebungen)....

    Diese Webseite muss ich ja nun nicht wirklich hier posten oder?

    Wenn JA google ist dein Feind?
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ihr seit ja lustig zwinker
    aber danke euch schon mal, ich versuche jetzt mal mein glück grumml
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten