ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Nur noch Ärger nach Hoster Sperrung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    mein Hoster hat mir aufgrund von Spam in den letzten Tagen zweimal komplett die Seite gesperrt.... Nach langem hin und her ist diese jetzt wieder freigeschaltet aber super langsam und total fehlerhaft. Log ich mich ein und möchte z.B. im Admin Menü etwas anpassen werd ich sofort wieder ausgeloggt... Kann mich dann zwar wieder einloggen aber so gehts dann immer weiter... Ich kann also derzeit gar nix mehr ändern / anpassen !!!!

    Laut Support soll es an einer "enormen" Prozessbelastung der Datenbank liegen... Im Prozessmonitor vom Phpmyadmin sind lediglich 5-max. 10 Prozesse drin und meiner Meinung nach auch nichts wildes....
    Ich habe schon alle Datenbanken reparieren lassen etc. keine Fehler!

    Vor der Sperrung lief die Seite ohne Probleme !!

    Könnt ihr mir bitte Tipps geben was ich nun am besten tun kann damit die Seite wieder normal läuft und ich sie auch nutzen und bearbeiten kann ?

    MFG Beatzler


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    dem hoster ma dampf machen weil er deine seite geschrottet hat!

    hast du vllt ein backup gemacht? wenn ja lad das mal hoch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    jaa nur das Backup ist ziehmlich alt leider ...

    Ja der Support sagt es liegt am Script und nicht an Ihnen...

    Ich häng da die letzten Tage nur noch im Support Chat...

    Wieviele Prozesse im Phpmyadmin sind "normal" für Ilch ?

    Wenn selbst der phpmyadmin schon extrem langsam ist muss dies doch am Hoster liegen oder ?

    MFG Beatzler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    Kündigen und neuen suchen... was soll´s!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und wieder gesperrt ZACK SUPER ! ICh beiß hier gleich in die Tasten ey...

    wie bekomm ich einen Antispam Schutz (Zahleneingabe / Captcha ) in die Kommentar Funktion der Bildergallery ???

    Ein Schutz das nur eingeloggte / registrierte User etwas hinterlassen können wurde von den Spammern auch grad irgendwie umgangen ...

    Vielen Dank für Tipps!

    PS: Welchen Bereich müsste ich damit sonst noch so absichern ?

    MFG Beatzler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Das wäre vielleicht auch noch was.

    gecko.ilch.de/?downloads-show-7
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Anderen Hoster suchen ^^

    Eh, bist aber nicht der einzige der so was schon durch macht, ich hatte auch mal so etwas in der drehe, nach der freischaltung war meine ganze datenbank futsch, wie auch die seite die nur teile von sich noch brauchbar gemacht hat.

    Es heist aber immer Backup machen, der Nutzer hat ja die verantwortung selbst. Aber wenn es durch den Hoster kahm kannste dagegen angehen lächeln

    Was mal einen freund passiert war, war die Härte. Er hatte sein root Server gekündigt, Freund von ihn hatte sich im gleichen zeitpunkt einen da gehollt, und das beste war dran sein Freund hatte Daten von Ihn aufen root gefunden lächeln Genial wa.

    Gibt schon die komischsten sachen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    jaa aber auch aufm anderen Hoster kann es das SPAM Problem dann ja höchstwahrscheinlich geben daher würd ich die Gallery Kommentare gerne absichern ...

    @ whazza danke! Aber gibs ggf. für die User Gallery auch son AntI Spam Zahlencode ?!

    MFG Beatzler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Beatzler

    @ whazza danke! Aber gibs ggf. für die User Gallery auch son AntI Spam Zahlencode ?!


    Müsste man selbst einarbeiten.
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mhh das klingt kompliziert ... kann ich das vom GB z.B. ableiten / kopieren ?

    Jetzt ist die Seite teilweise für mich wieder freigeschaltet angeblich nun ist aber alles extrem langsam und ich werd sofort immer wieder ausgeloggt ?!? Manchmal kannn ich 2-3 Seiten klicken und dann kommt das Log In Fenster oder aber auch schonmal nach einer Seite, ein Arbeiten / administrieren ist soo überhaupt nicht möglich. Hätte hierzu jemand einen Tipp ?

    Vielen Dnak !

    MFG Beatzler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    also wenn mir hier irgendwer noch nen paar TIpps geben könnte wäre das echt super

    Gibt es irgendwo ne Autologout Einstellung für USer / Admin Accounts welche sich ggf. verstellt hat und / oder aktiv gesetzt wurde?

    Bezüglich des Antispamschutzes bekomm ich das vom Guestbook auch nicht so richtig eingebunden in die User Kommentare der Gallery traurig

    Vielen DAnk für Hilfestellungen!

    MFG Beatzler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Update:

    Die Website wurde gestern nun auf einen anderen, neuen Webserver gelegt vom Hoster und siehe da es läuft richtig super :-) Schön Schnell und deutlich besser als vorher... ! Lag wohl doch an denen...

    Lediglich das Logout Problem nach kurzer Zeit besteht noch und scheint ein Fehler vom Skript zu sein....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Einfach Ilch heir Downloaden und die include/includes/ffunc/user.php hochladen ^^ Dann sollte es gehen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    das sieht sehr gut aus. Scheint nun wieder zu funktionieren :-)

    Manchmal sind es doch die einfachsten Sachen auf die man nicht mehr selber kommt lachen

    Vielen Dank!

    MFG Beatzler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten