ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Computer Maus legt Computer Lahm ^^

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hallo,

    Hatte mir vorkurzen eine Gaming Maus gekauft, Geiles teil.. nur hat danach mein Netzteil angefangen zu stinken "verkockelt".

    Das ging 2 Tage gut dann war es zu ende mit meinen Netzteil.

    Erlich gesagt habe ich nicht viel angeschloßen, meine Grafikkarte frist haufen strom die ab und zu das netzteil doch überfordert hat.

    Nun mal zu frage was sagt ihr wäre ein 650Watt Netzteil ausreichend? hatte derzeit nur ein 480 drin und jetzt 250 lächeln als überbrückung.. Spielen geht garnicht da schaltete sich einfach ab ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Du sollst ja auch keine Maus in deinen Computer stecken, das Ding ist ja kein Rennstall....



    Die Maus hat mit dem Ableben deines Netzteils garantiert null zu tun.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Du sollst ja auch keine Maus in deinen Computer stecken, das Ding ist ja kein Rennstall....


    Irgendwie muss mein Rechner ja mit Strom Versorgt werden lächeln

    ZitatZitat

    Die Maus hat mit dem Ableben deines Netzteils garantiert null zu tun.


    Ja kann ich mir auch schlecht vorstellen, war nur wunderlich das er aber erst seit dem so angefangen hat aus dem netzteil zu stinken und so heis zu werden das man steaks drauf braten konnte.

    Habe ja eigendlich ein recht normalen Computer:
    • Intel(R) Core(TM)2Duo E8400 @ 3,0GHZ "6MB Cache"
    • PCI E / NVidia GeForce 9800 GT / Grafik Speicher 2303MB
    • 3GB DDR 2 Arbeitspeicher


    Allso nichts besonderes, Lüfter habe ich keine zusetzlichen drin nur halt Grafikkartenlüfter und Prozessor Lüfter, und setzlich ist nur DVD Laufwerk und chipkartenleser dran, WebCam, und die maus die aus sieht wie son schlachtschief zwinker

    Allso nichts besonderes drin, nur warum ist den mein altes hopsgegangen, richtig gelitten hat das Netzteil immer beim Spielen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von htdocs
    Habe ja eigendlich ein recht normalen Computer:
    • Intel(R) Core(TM)2Duo E8400 @ 3,0GHZ "6MB Cache"
    • PCI E / NVidia GeForce 9800 GT / Grafik Speicher 2303MB
    • 3GB DDR 2 Arbeitspeicher

    Die 9800GT hat nur 512Mb Grafikspeicher.
    Die 9800GTX hat noch nicht einmal 2Gb Grafikspeicher. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Die 9800GT hat nur 512Mb Grafikspeicher.
    Die 9800GTX hat noch nicht einmal 2Gb Grafikspeicher. Zwinker


    Hatte noch mal geschaut,

    Hier das ist die:
    MSI nVidia GeForce 9800 GT G92 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU)

    Bild: gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Wie alt war dieses Netzteil? Kann auch ein Zufall sein, das es durch das Alter sich verabschiedet hat. Vielleicht lief es ja auch dauerhaft auf Maximum? Hast du noch weitere "Karten" drin? (wie USB Hub etc.)
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    is zwar jetzt weit hergeholt und ich kenn mich nit mit pchardware aus
    aber
    wenn ich an meinem lappi nix anschließe bleibt alles schön kühl und leise
    aber wenn ich alles mögliche anschließe
    externe platte/handy/maus/tasta externen monitor/anlage

    dan wird nach der zeit das netzteil auch verdammt heißt und der akku vom lappi is kochenheiß und das nach wenigen minuten

    aber verbrannt hab ich mich bis jetzt noch nich lachen


    geh doch mal zum fach (mediamarkt is kein fachmann!!!!) und lass dich mal beraten, vllt gabs auch irgentwo ein kurzschluss oda so
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Naja über USB habe ich auch einiges dran, aber das meiste hat sein eigenen strom..

    Netzteil war ca 8 Monate alt, aber wiegesagt so wie ich dies maus dran hatte fing es an das netzteil einfach nur noch gestunken hat verbrannt und richtig extrem heis war.

    Bei normalen betrieb war das netzteil durch die maus schon warm, aber beim spielen war es vorbei ^^

    Das Netzteil war auch vorher schon bissel warm immer, normal halt, aber so krass warm war es noch nie. Staub war auch nicht viel drin, und rechner allgemein war immer sehr kühl, allso da hatte ich keine probleme.

    Was sehr komisch ist mein jetziges netzteil als überbrückung hat nur 250 watt und ich kann spielen ohne das es heis wird, bisschin komisch.

    Wer weis das Netzteil hatte bestimmt einen weg, was anderes kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, aber ein 650 watt netzteil sollte ja ausreichen für mein rechner oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Entweder hatte dein Netzteil vorher schon einen defekt oder ist halt einfach nur verreckt da NoName Produkt...von einer Maus allein kann das Netzteil nicht durchbrennen, denn die Ports sind auch mit einem Schutz übersehen...

    Wenn du jetzt schon ein 250W Netzteil hast und es läuft alles, was willst du dann mit einem 650W? Rechne dir doch das aus was dein Rechner verbraucht? ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten