ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Anmelde-Probleme mit Firefox 4

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Sir_Jean Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nabend an alle,
    ich habe ein hoffentlich schnell zu lösendes Problem. Und zwar verwalte ich die HP meiner Fußball-Hobbymannschaft. Wir nutzen die Seite zur Termin-Absprache etc. Seitdem der neue Firefox 4 draußen ist hatte ich selber und die Mitglieder meiner Mannschaft Probleme beim Anmelden. Nach der Eingabe der Anmeldedaten lädt die Seite aber es passiert nix. Mit einer älteren Version von Firefox geht das anmelden ohne Probleme.

    Hatte irgendwer schon das gleiche Problem und weiß ne Lösung?
    In der Suche habe ich nichts ähnliches gefunden.

    Gruß
    Sir_Jean

    betroffene Homepage: FC-Lok-Sputnik.cwsurf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Hier hast du die Lösung zu deinem Problem:

    externer Link (Englisch)

    Auf Deutsch kurz zusammen gefasst bedeutet das, dass FF4 nach den HTML5-Richtlinien arbeitet, sodass bei grafischen Buttons (input type=image) der "value" nicht mehr mit gesendet wird. Doch genau diesen "value" erwartet ilch vermutlich, um zu sehen, dass du dich einloggen willst und der Button gedrückt wurde.

    Damit deine Seite wieder funktioniert musst du den Button austauschen (type="submit"). Hier gibt es sicher jemanden, der dir dabei helfen kann, wenn du nicht zurecht kommst.
    .
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von kdl
    Hier gibt es sicher jemanden, der dir dabei helfen kann, wenn du nicht zurecht kommst.


    IMPOSSIBLE, I SAY!
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Sir_Jean Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey kdl,

    vielen Dank!!

    Habe das Problem gelöst. Der Login-Button ist jetzt vom Type "Submit" und alles läuft wie geschmiert.

    Thx

    Sir Jean
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten