ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » WOW Char Anzeige

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hi,
    ich wurde gebeten ein Ilch-Modul mit folgenden Funktionen zu schreiben:
    -Anzeige einer Liste von Charakteren
    -Laden der Charakereigenschaften (inklusive Items etc.) aus dem Battle.net arsenal und anzeigen des CHars
    Bevor ich anfange wollte ich mal Fragen, ob es so ein Modul für Ilch bereits existiert, und ob dieses noch gepflegt wird.

    Wenn also jemand so ein oder ähnliches Modul kennt bitte mal den Link Posten.

    betroffene Homepage: extrem-mods.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Flay123 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Ich kenn leider kein Modul für Ilch um Daten aus dem Battle.net zu lesen.


    Allerdings hat sich jemand die Mühe gemacht und dieses hier gecodet.

    decurseme.freeiz.com/php/

    (eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1849929939?page=1)

    Ich hatte auch schon pläne dies irgendwie in ein Ilch Modul zu packen. Aber der Aufwand ist wohl enorm


    Zuletzt modifiziert von Flay123 am 10.06.2011 - 18:57:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hi, da die CHar/Gilden/Item Api jetzt freigegeben wurde, werde ich jetzt mal anfangen nen Vernünftigen Mod zu schreiben.
    Wer Interesse hat, sich den Quelltext anzuschaun, ode rmitzuarbeiten, findet unter
    github.com/Extrem-mods/Ilch_WoW_mod
    den Quelltext.


    Zuletzt modifiziert von finke am 03.08.2011 - 17:39:29
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Flay123 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Coole sache, wie genau wird dies dann funktionieren?

    Ich stelle es mir so vor

    Beispiel:
    Der User hat die möglichkeit einen oder mehrere WoW Characktere seinem Profil hinzuzufügen. Er muss lediglich den Namen und den Realm des Charackters angeben. Es werden dann sämtliche daten zu diesen Charackter aus dem Battle.net geladen und in eine Datenbank gespeichert.
    Könnte mir gut vorstellen das die Tabelle der Charaktere so aussehen könnte:
    userid, wowcharid, wowcharname, wowrasse, wowklasse, wowgilde, wowserver, wowspecone, wowspectwo, wowjobone, wowjobtwo, wowcharpic (diese vom Battle.net generierten Charackterbilder), etc etc etc
    Der User hätte dann eine Art Aktualisierungsbutton, damit er die Daten aktuell aus dem battle.net halten kann.

    Das wäre ein Traum von Modul für jede WoWGilde die Ilch benutzt schockiert

    Ich hatte schonmal vor so etwas zu coden. Nur leider komm ich kein bischen mit der API zurecht. Kenne mich da leider nicht aus. Ich wüsste nicht wie er an die Daten kommen sollte :/.


    Zuletzt modifiziert von Flay123 am 09.07.2011 - 20:22:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Super Sache lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    mickey Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Flay123

    Ich wüsste nicht wie er an die Daten kommen sollte :/.


    php5
    simple xml

    lächeln


    Zuletzt modifiziert von mickey am 09.07.2011 - 21:17:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Blizzard nutz kein XML mehr.
    Die ham ne eigene API zusammengeschustert, in der die Daten jetzt via REST/JSON ausgegeben werden.
    zZ (sollte, hab noch keine Tests vorgenommen) gehen:
    * Darstellen einer Realmliste aller europäischen Realms mit link zu einer speziellen

    zZ bin ich dabei die Datenbank für die Chars anzulegen, bin mittlerweile bei 18 Tabellen (266 Zeilen in der install.sql).
    Vorgestellt habe ich mir das dann so, dass man wie Flay123 schon sagte Chars mit realm und namen angeben kann, und das Modul verwaltet Sie dann. Eventuell bau ich gleich noch nen DKP System ein, da ich die meisten Daten ( Infos über Gilden, Items, Bosse) sowieso schon speichere.

    Was zZ noch gar nicht beachtet wird: Achievements; Ruf und Hunter pets, letzteres soll auf jeden fall noch mit rein, ah hab keinen Hunter. Daher noch ka was Die API da ausgibt.


    Zuletzt modifiziert von finke am 10.07.2011 - 00:55:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Flay123 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    die sql install sieht schon vielversprechend aus zwinker sehr nice

    finke du machst das super!


    Edit schreibt:

    Wie wird dies dann mit den Items ablaufen? Werden dann auch Tooltips zum jeweiligen Item generiert? Oder verlinken diese dann "nur" ins battle.net?


    Zuletzt modifiziert von Flay123 am 11.07.2011 - 00:35:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Soll so sein, das die Items komplett in der Form angezeigt werden, wie sie beim Char angelegt sind. Wie ich das mit der Generierung mache wird sich später kristallisieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Flay123 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hey, will nicht drängeln, aber wie weit ist dieses Projekt? Benötigst du Hilfe? Projekt eingestellt?

    gruß Flay
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hi,
    zZ passiert nicht viel, da ich in ner stressigen Zeit stecke, letzten 3 Wochen und die nächsten zwei hab ich Prüfungszeit in der Uni. da geht immer ein Haufen Zeit fürs lernen Drauf. Ich denke in etwa 2 Wochen werde ich wieder aktiv weiterarbeiten.
    Ansonsten bin ich prinzipiell für Hilfe dankbar. Der Quelltext ist nciht umsonst bei Github.
    Ich weiß zwar, das sich hier wahrscheinlich nicht viele mit GIT auskennen werden, aber wer sich einarbeitet kann gerne fleißig mithelfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Flay123 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hast du schon im offiziellen Battle.net Forum nachgefragt, ob es welche gibt die dir helfen würden? in der Kategorie "Gilden und Schlachtzugsleitung" gibt es sehr viele Anfragen auf Module für die verschiedensten CMS. Evtl findest du dort welche die dir weiterhelfen können. Ich bin leider nicht so ganz mit PHP vertraut traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Habe dort mal ne Anfrage eingestellt, aber denke nicht das ich da mehr erreiche als hier.
    Da die meisten die für iclh was Coden eh ab und zu hier vorbei schauen.


    Zuletzt modifiziert von finke am 03.08.2011 - 17:39:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Also wie man sieht funktioniert zumindest die Realmliste schon mal:
    wow.extrem-mods.de/?wow-realm
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Flay123 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Wow echt super! Bin schon gespannt wie du es mit den Charakteren umsetzt.
    Du gibst dir da echt Mühe. Bin auch mal gespannt wie es mit Ilch 2.0 aussieht, ob man dieses Modul dann ohne viel Aufwand anpassen kann oder ob man es komplett neu schreiben muss :/


    Zuletzt modifiziert von Flay123 am 04.08.2011 - 06:38:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Denk mal ich muss nur die Schnittellen zur DB, und zu Ausgabe neu schreiben. Die Klassen werde ich fast unverändert übernehmen können.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    So. Habe heute mal etwas weiter geschrieben.
    Eingetragene Chars werden jetzt zumindest schon mal als Zusammenfassung angezeigt:
    wow.extrem-mods.de/?wow-realm-taerar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    [OT]
    Taerar <3 lächeln
    [/OT]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SeToY

    [OT]
    Taerar <3 lächeln
    [/OT]

    Was den, ein Realm wie jeder andere auch.
    Mir machen eher die kyrillischen Realms sorgen. Da iilch nicht durch weg UTF-8 Kompatibel ist verliere ich irgend wo die richtigen Zeichen, wenn ich so einen explizit abfrage:
    wow.extrem-mods.de/index.php?wow-realm-%D1%81%D0%B5%D0%B4%D0%BE%D0%B3%D1%80%D0%B8%D0%B2
    Und das zu ändern ist nicht ganz einfach, da ilch leider an vielen stellen nur lateinische Buchstaben zulässt.


    Zuletzt modifiziert von finke am 08.08.2011 - 19:40:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Flay123 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Das mit dem UTF-8 sollte im Ilch Pluto kein Problem mehr darstellen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Xama241 Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo ich wollte fragen wie das projekt voran kommt lächeln

    außerdem wollte ich fragen ob es sowas in der Art gibt wie eine Erfolgs Anzeige

    sprich die Erfolge von der Gilde angezeigt werden

    so wie bei eu.battle.net/wow/de/guild/die-ewige-wacht/Rampage/achievement
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten