ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Flatbooster + Ilch

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    die eule gelöschter User
    Habt ihr das flatbooster Problem lösen können? Ich habe auch nen Webspace bei Flatbooster und die gewünschte Datenbank ist nue, leer und allen Systemen außer Ilch scheints zugänglich (getestet wurden u.a.: Webspell, Joomla, Burning Board, Drupal, vBB, etc.) Alle meckern mit nichten und alles läuft wie geschmiert. Ilch gibt mir aber bei der Installation genau wie hier und in gefühlten 1000 anderen Themen die Meldung "Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host" obwohl eingegebene Daten zu 1000000% stimmen (ich habe selbst probiert von einer funktionierenden Installation die eingegebenen Daten 1:1 durch rüberkopieren zu übernehmen. Alle waren mit diesen einverstanden, nur Ilch sagte sie sind falsch... (auch andersrum probiert, so wurden die falschen Ilch Daten zu richtigfen daten für WBB & vBB)

    Eingegebene Daten sind zudem 1:1 denen oben hier genannten entsprechend...
    Kann sich das vll nochmal einer ansehen oder mir ansonsten einen angepassten SQL Code aus dem dortigen erstellen den ich einfach im SQL Abfrage Editor direkt in der Datenbank ausführen kann? (Oder mir sagen was genau im SQL Code nicht einfach so eingegeben werden darf, da es durch die PHP normalerweise noch verändert werden würde)
    lg & thx
    eule
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Also ich bin auch bei flatbooster seit 2006 und die probleme mit ilch installation gehabt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    die eule gelöschter User
    Also ich hab rausgefunden, dass einer meiner Freunde sich damals auch mit dem Problem rumgeschlagen hat, mit gleicher Fehlermeldung. Er hatte sich anscheinend tiefer in das Problem eingearbeitet und etwas nachgefragt und sagte mir dass es damals so schien, dass Flatbooster ebenfalls Probleme mit Ilch hatte, evtl aufgrund einer PHP version oder sowas. Ilch sei aber so mit das einzige diesbezüglich und außerdem gäbe es überall verteilt trotzdem erfolgreiche Ilch-Installationen bei Flatbooster... naja ein Mysterium ist es, wohl auch für den Flatbooster Kontakt die, seiner Aussage nach, auch ratlos waren... ist aber teils auch Spekulation seinerseits, also könnte er sich auch komplett irren!

    Naja... Grund für mich dann doch zu Clansphere, der anderen der engen Auswahl zu tendieren...
    Schade eigentlich. Hoffentlich finden andere die Ilch und Flatbooster nutzen wollen ne richtige Lösung.


    Zuletzt modifiziert von die eule am 26.08.2011 - 01:01:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Ich kann es nur nochmals sagen und ich habe nix besonderes gemacht.

    Ich nutze flatbooster seit 2006 und direkt auch mit Ilch sprich ueber 5 Jahre.

    Nie gab bzw gibt es probleme Ich habe ganz normal den entpackten ordner hochgeladen die install.php ausgefuehrt dann die daten der db etc angegen fertig.

    Nutze auch nicht nur eine Ilch seite momentan auf den Anbieter sondern 4 und alle ergaben nie ein problem.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten