ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Menü ändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BladeDC Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HI danke für den Tipp hat super geklappt nur hätte ich noch eine Frage das Design ist schon recht schön, nur die Menüleiste oben gefällt mir nicht so richtig weil sie beim drüberfahren nach unten klappen. Wie könnte ich das verbessern oder ändern. Hätte jemand eine Idee wie man das ansehnlicher machen kann.

    MFG aus Aachen

    betroffene Homepage: xtremefeed.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    ähm

    da kommen doch eigentlich die links hin oder?
    also die weiterleitungen zum
    forum,news.gästebuch,impressum....
    weil dan hätten die doch auch ein hintergrund oder?


    oder du könntest da einfach buttons hinmachen, die dan zum forum oder news oder so weitergeleitet werden lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    BladeDC Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hast du in sowas Kenntnisse wie gesagt kenne mich ein bischen in css aus aber html z.B bin ich der totale noob mit welchen Programmen machst du sowas zum Beispiel.

    Wäre dankbar für nen kleinen Tipp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    das menü ist nicht für boxen gedacht sondern nur menülinks. Es dürfte das 1. menü sein, du musst nun lediglich in den adminbereich und dann auf Navigation.

    Da musst du den menüpunkt editieren und das menü auf horizontal ändern. zumindest glaub ich das, kann auch vertikal sein, komm da immer durcheinander lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BladeDC Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also habs hinbekommen nur wenn man das Menü öffnet , ist dort noch diese helle Lila Farbe hinterlegt ich habe einfach in der Style keinen Eintrag gefundn um das zu ändern. Da wäre noch das ich Shoutbox gerne Links hätte als feste Box aber das lässt sich irgendwie nicht machen sie landet immer wieder oben.

    Für ein paar zwei Tipps wäre ich dankbar.

    MFG aus Aachen:)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Also ich tipp drauf, dass die lilane hinterlegung bilder sind zwinker Kann nur momentan (mit iPad) den quellcode nicht anschaun... Das mit der login-box im menü sieht allerdings nicht so fein aus lachen und shoutbox seh ich bei dir gar keine...

    Außerdem hast du einen Fehler bei deiner Galerie, zumindest bekomm ich immer einen wenn ich unten links auf das PicofX klick...


    Zuletzt modifiziert von Ripper_L am 04.06.2011 - 17:12:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    BladeDC Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    OK bin nochmal alles durchgegangen ich bekomme das Lila net raus habe mir ilch auf meinem Rechner installiert mit xampp und hab alles versucht das zu ändern mit der Login Box hast du vollkommen recht das ist mir ein Dorn im Auge, habs aber auch noch net hinbekommen. Wenn jemand noch Rat weiß bin für alles offen. Ich weiß net weiter. Hab viel versucht und viel gegoogelt und wie ich leider sagen muss rumprobiert. Weil ich ja eigenlich keine Vorkenntnisse habe was html und CSS angeht. Obwohl CSS eine feine Sache ist, deswegen habe ich mal etwas investiert und mir Video2Brain für CSS geholt.

    Trotz allem tolles Forum tolle Leute in anderen Foren geht es da schon anders zu wenn man keine fundamentäre Kenntnisse in der Materie hat.:'(

    Falls jemand noch Rat weiß.

    MFG aus Aachen:)lächelnlächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    xtremefeed.de/include/designs/professional/images/MenuItem.png

    ??

    Sieht mir so aus als wäre es die!
    Denn der Hintergrund fürs Menü bei Hover wird in der JS Datei davon definiert ( wobei JS einfach nur Mist ist für Dropdown )
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    BladeDC Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo das ist es was mich skeptisch macht das von dir genannte png wenn ich das ändere, dann ändern sich die beiden menüpunkte der Dropdown bleibt aber lila. Also wie gesagt ich habe schon viel Probiert auch per CSS und auch mit einem HTML Editor geschaut. Aber irgenwo muss ja nun die Farbe oder die Grafik hinterlegt sein sonst würde sie ja auf der HP nicht erscheinen.

    Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen ich bin ja nicht untätig,
    komme mir auch ein bischen dumm vor für ich würde sagen, ein völlig unscheinbares Problem hier zu fragen.

    In diesem Forum ist eine Menge los absolut fantastisch:)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Ich habe doch gesagt in der JS Datei vom DropDown und nichts mit HTML oder CSS direkt!

    Einfach mal die JS Datei durchgucken
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    BladeDC Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich habs gefunden die subitem.png ist es gewesen Farbe geändert und gut wars danke für die Tipps.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten