ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Facebook Sicherheit für Unternehmen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    wisst ihr wie es bezüglich der Sicherheit für Unternehmen bei Facebook aussieht? Einer meiner Kunden will das ich seine Firma ins Facebook bringe, doch er hat große Sicherheitsbedenken, dass evt. Über irgendwelche Spy- oder Malware sich jemand Zugriff auf sensible Daten meines Kunden verschafft.
    Wie sieht ihr es? Gibt es wirklich ein Risiko, auch wenn es sehr gering ist?

    Wie kann man dann sich 100%ig als Unternehmen schützen? Mitarbeitern Facebookzugriffsperren und die Corporate Site auf Facebook mittels einen vom Firmennetzwerk völlig unabhängigen PC verwalten?

    gruß
    glueckspilz
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Kaite Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    278
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Also auf Facebook zusein ist keine gefahr!
    Wenn dann nimmt Facebook die kosten auf sich. Zu 100% Sicher jetzt auch nicht. Solange mein keine Viruse oder sonstiges auf dem PC hat ist man sicher zwinker
    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. (Andr Gide)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Kaite

    Also auf Facebook zusein ist keine gefahr!
    Wenn dann nimmt Facebook die kosten auf sich. Zu 100% Sicher jetzt auch nicht. Solange mein keine Viruse oder sonstiges auf dem PC hat ist man sicher zwinker


    Nimms mir nicht böse, aber ich glaube du bist nicht so gut in der Marterie informiert, dass du mir helfen könntest zwinker
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    @glueckspilz
    Tip des Tages "Traue nicht was du nicht selbst Programmiert hast ;)"

    Google mal sicherheitslücke in facebook. ist gerade wieder aktuell.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Ja genau deswegen, aber mein Problem ist, dass ich daraus nicht schlau werde. Es geht ja meist darum, dass Firmenmitarbeiter irgendwelche zwielichtigen Facebookapps benutzen und so Täter Zugriff auf den Firmenpc erhalten.
    Bin ich allerdings mit meiner Firmenseite in Facebook online, muss ich natürlich gewährleisten können, dass sowas nicht geschiet.
    Es wird leider viel zu oft über Probleme geredet, aber nie wie man sich als Unternehmen explizit selber selber schützen kann :/
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Du erstellst doch bei Facebook lediglich eine Informationsseite zu dem Unternehmen.

    Das zwielichtige Apps Zugriff auf Firmenrechner bekommen liegt wohl eher daran das Unternehmen es dulden das ihre Mitarbeiter während der Arbeitszeit oder auch nur in den Pausen im Internet surfen dürfen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Robert0506 Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    204
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Du erstellst doch bei Facebook lediglich eine Informationsseite zu dem Unternehmen.

    Das zwielichtige Apps Zugriff auf Firmenrechner bekommen liegt wohl eher daran das Unternehmen es dulden das ihre Mitarbeiter während der Arbeitszeit oder auch nur in den Pausen im Internet surfen dürfen.


    Das seh ich genauso. Solange man keinen Apps die Genehmigung für irgendwas gibt und nur allgemeine Informationen Preis gibt, sollte das alles kein Problem sein. Man kann ja im endeffekt auch noch einige Dinge nur für "Freunde" sichtbar machen! Also ich persönlich sehe da keine Probleme. Wie gesagt nur, wenn man aufpasst, was mit der Seite alles "getrieben" wird.
    pixelphysics.de // Günstige Webdesigns und Anpassungen an Ilch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten