ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Design 5

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Cengiz gelöschter User
    Guten Tag,

    auf meiner Page, habe ich das Script von Ihnen installiert, mit dem Design 5.

    Wie sie jetzt hier sehen können:

    www.utm-clan.de/clan

    sind die rechten boxen verkehrt rumm!

    Warum?

    können Sie mir dabei helfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    das ist schon normal so, wie gesagt ist im clanscript noch keine funktion eingebaut die es ermöglicht zwischen linken und rechten boxen zu unterscheiden.

    ich könnte jetzt natürlich so ne funktion bauen aber evtl. überfordert es manche nochmehr wenn es dann 2 boxen vorlagen gibt +g+...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Cengiz gelöschter User
    Aber das sieht doch hässlich aus, dann posten sie doch den code hier rein den man erstzen müsste,

    das wäre sehr nett, denn das design gefällt mir am besten
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Goldbaer gelöschter User
    hi also ich habe auch ein problem mit dem desingund zwar habe ich das design drauf dochman dieht die bilder (jpeg und bitmaps) nicht

    Warum ??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    KriticalMax gelöschter User
    Hi ilch

    Ich glaube eher, dass dir bei deinem wirklich perfekten script, hier, ein kleine rFehler unterlaufen ist...

    Egal, welche Box man bei Design 5 hinzufügt ob "Vote" oder "Links" es wird imer nur die "Contact"-Box hinzugefügt! Man sieht dies an den linken Boxen, da immer nur "Contact" darüber steht!..daher sind die rechten Boxen auch falsch herum, da die "Contact"-Box nunmal nicht für links geeignet ist..

    Es wäre net wenn du hierfür ein kleines Update machen würdest, da ich selber noch nicht die Ahnung habe um den Fehler zu beheben, anderseits ich gerne dies Design haben würde, da dies nicht so Spielbezogen ist, wie z.B die Counterstrike Designs...

    aber sonst 100% geiles Script

    nette Grüße KriticalMax
    (hoffe es kommt ein update für design 5 lachen )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    KriticalMax gelöschter User
    Um es noch etwas präziser zu sagen, du must in der Vote.php das Vote pic öffnen..in der Link.php das passende Menübild "links"...etc. grüße KriticalMax
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    also wegen der contact box ? das kann ja nicht sein wo siehst du dort bitte eine kontakt box das hat auf jeden fall nix mit dem dsign zu tun. zeig halt mal nen link her

    und wegen dem umgedreht jo sieht irgendwie scheisse aus wenns umgedreht ist naja mal schauen evtl. gibts ja sogar mal nen update zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    also für alle ungeduldigen einfach design 5 nochmal runter laden den anweisungen der design_info.txt genau folgen und das design5 wird dann auch richtig angezeigt.

    und wegen der contact box da hab ich keine ahnung was das ist liegt aber nicht am design kannst dich ja davon überzeugen unten ilch.de/test/clan zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Machiavelli Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ähm, sorry ...aber bei mir sowie bei deiner Testseite ist immer noch ein Design Problem *leider*.

    Siehe: Bild-Url

    Da sind nämlich die blauen Balken links an den Boxen und die sollten dort sicherlich rechts sein *von oben nach unten durchgezogen* ?

    Würde es ja auch selber ändern, aber dafür müsste ich wissen an welcher stelle des PhP Codes.

    Für eine Info, wäre ich echt dankbar.

    Gruß
    Machi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    GT-Killer Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    89
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und was mir noch aufgefallen ist, ist, das bei jeder Box das selbe steht. Auf dem bild von Machiavelli steht über jeder Box vote. Und bei uns auf der HP steht über jeder Boc Contakt. Keine Ahnung woran das liegt, doch das sollte wohl auch anders sein. ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    wegen den contact und vote ich sehe da beim besten willen nix von schrift und wenn doch kannste das dann auch selber ändern +g+

    ausserdem muss bei ALLLEN die das design verwenden noch ein copyright von mir rein!!

    schau nochmal auf der demo seite wies jetzt ist wenns net gut ist erklär mal besser was du mit dem blauen balken meinst am besten ein bild machen und das was stört rot einkreisen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Machiavelli Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab mal nen aktuelles Pic gemacht mit Erläuterung und roten Kreisen usw. *hoffe es hilft, das das mit den blauen Balken ja jetzt schon fast perfekt ist*.

    Testpage Bild

    Zur Erläuterung: Rechts sind die Übergänge noch nicht ganz exakt, wäre schön wenn das noch ein wenig besser gehen würde. Boxenbezeichnung hab ich auch mal rot markiert.

    *das copyright ist kein prob ..mach ruhig, ich sag eh jedem von welcher Seite ich das hab* zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    HaL]Satana[ Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Cooles Design!


    Zuletzt geändert von HaL]Satana[ am 10.07.2004 - 16:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Mr.Pink gelöschter User
    Hi,
    hab das selbe prob wie Machiavelli, di datei die dafür zuständig ist:

    \include\designs\Design5\boxen_right.tpl

    die bos ist aufgeteilt in drei spalten, wobei in jeder spalte (<td>) ein hintergrund geladen wird der den grafikrahmen der box darstellt, im quelltext ist auch alles richtig, es wird aber trotzdem in der falschen reihenfolge angezeigt, habe einträge schon verändert zigmal aber ich habs net hinbekommen...

    mein problem sieht genauso aus wie das testbild von Machiavelli
    ich benutze die clanskript version 1.0.4b mit dem design5

    sehr dankbar für jeden tip !!!!

    greetz Mr.Pink
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zu den Boxenüberschriften ("Contact") hab ich in diesem Topic was geschrieben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mr.Pink gelöschter User
    Hab noch was gebastelt

    -> boxen_right.tpl
    hab die splatengrößen etwas verändert, ist zwar schon besser aber nicht ideal

    ->newsletter, suche (boxen skripte)
    hab die eingabe felder verkleinert von 15 auf 12, und im Newsletter skript die leerzeichen bei dem ein/austrage button rausgenommen.

    Wie bekomme ich das hin damit die seite ordentlich formattiert aussieht traurig
    Das Problem aus meinen letzten post besteht noch immer, zwar nicht mehr ganz solche abweichungen mehr aber trotzdem ...

    Greetz Mr.Pink
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Mr.Pink gelöschter User
    Juhuuuu !!

    habs endlich gerafft lächeln
    -> Die Boxen auf der linken seite der page haben eine gesamtbreite von 191px, die rechte seite hingegen 196px - aber in der "boxen_right.tpl" is der table für die rechte seite trotzdem nur auf 191px...

    änderN:
    öffnet:
    include\designs\Design5\boxen_right.tpl
    editiert den table in dem die bg`s geladen werden:
    1spalte width="38"
    2spalte width="128"
    3splate width="30"

    und die grafik:
    include/designs/Design5/img/img_r12_c11.gif
    auf 128px verlängern

    bei mir funzt es jetzt lächeln
    sorry für die anderen posts, hab gedacht da soviele das design verwenden gäbs schon nen postbereiten bugfix für mich

    greeetz Mr.PinK
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Mr.Pink gelöschter User
    Achja - hochladen nich vergessen ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wozu den hochloaden? Ich sage nur intranet zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Mr.Pink gelöschter User
    lachen
    hihi aber wenn ich in meinen intranet nen apache aufsetze bringt das net viel bei 50kb upload *g

    ich denke bei dir is das was anderes zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Mr.Pink gelöschter User
    Spam traurig
    ich könnt mich ja mal registrieren dann muss ich net immer neu posten (Ich nub)

    aber da der Thread belebter ist - kann mir jemand bei diesen prob weiterhelfen seit wochen meldet sich niemand der mir weiterhelfen kann

    Self page fehler

    Ich weiß das hier alles auf freiwilliger Basis läuft und deswegen eigendlich gar nix zu erwarten hab, aber wenn ich bei probs weiterkomme poste ich das auch hier, es kann ja nicht sein das ich der einzige mit dem prob bin also bidde helfen traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Klumi Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    huhu
    erstmal bedankt ich die seite sieht jetzt schon was besser aus ..
    aber noch nicht ganz perfet an der seite hier könnt ihr mal schaun www.tsd.de.ki

    Mfg: Klumi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    SportZigarette Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Achja genau,
    diese grafik muss noch verändert werden:

    /include/designs/Design5/img/img_r15_c10.gif

    von 191pixel auf 196pixel

    Falls es danach immernoch zu anzeigeproblemen kommen sollte noch n bissel mit den tablewerten in der boxen_right_pl jonglieren lachen

    Sportzigarette aka Mr.Pink
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Klumi Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    huhu
    so hat gefunzt jetzt ist die seite \"fast\" gerade ...
    hab da aber noch ein prob und weiss nicht so ich das umstellen muss hier mal ein screenshot
    gehacktes.ge.funpic.de/Unbenannt.jpg

    auf der linken seite ist ne linie auf der rechten seite wird sie überdeckt ...



    Zuletzt geändert von Klumi am 09.12.2004 - 07:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    SportZigarette Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dann musst du die boxen_right_pl noch n bissel anpassen einfach Trial `n Error prinzip verändern und hochladen ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten