ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Style.css

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    StyloMylo Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    Ich habe da mal eine Frage ich versuche schon seit einiger Zeit meine eigene style.css zu erstellen, scheitere aber immer dran, weil ich nicht genau weiß wie so was geht. Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben oder eine Seite geben wo ich das lernen kann?

    Danke schon mal für die Antworten

    Gruß
    StyloMylo

    betroffene Homepage: kgs-clanpage.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    naja, neue datei erstellen, css reinschreiben, als bla.css abspeichern und im html mittels link tag als style source angeben.

    ... was ist denn unklar?
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    StyloMylo Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Naja ich erstell mir jetzt ein neues Design etc. auch fertig gecodet bla bla so jetzt will ich mir aber eine neue css datei erstellen weiss aber nicht wie ich die verlinke zu den einzelnen Sachen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    na im html deines designs im head

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="include/designs/deinDesign/css/bla.css" />

    und dann haste das dokument mit dem stylesheet "verknüpft"
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    StyloMylo Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    naja das weiss ich ja, bloss wie komm ich an so welche befehle

    a:hover {

    text-decoration: none;

    color: #999;

    }

    wie weiss ich wo das her kommt oder wie bekomm ich das hin einzelne schrift farben selber mit css zu schreiben also zu ändern?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    glaube du hast noch nicht einmal nach ner einführung in css geschaut.

    vorkauen tu ich dir das nicht weiter, bitte selber weiterbilden.

    jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/

    die jendryschik einführung ist vollkommen ausreichend, lies die um erstmal die basics in sachen css zu begreifen. das wird dich schon weiterbringen als einfach so forenposts abzusetzen um dir wissen von leuten abzuholen deren wissenstand du nicht einschätzen kannst.

    soll heißen, lies erstmal was vernünftiges wo du die quelle einschätzen kannst bevor du dich mit halbwahrheiten, schlampig geschribenen erklärungen oder sonstwas in irgendnem forum rumschlägst.

    oink oink
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    StyloMylo Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    sowas meinte ich eigendlich auch nur zwinker wo ich das lernen kann ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    da findest du alles was du brauchst:
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten