ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Freunde Einladen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Anarchy 90210 Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    578
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hey!
    Ich möchte auf meiner Seite, dass sich neue Mitglieder nur registrieren können, sofern sie eingeladen wurden. Sprich: geschlossene Veranstaltung glücklich

    Sowas geschieht über Ref-Links die per Email verschickt werden, nehme ich jetzt mal an. Hierbei ist es jedoch egal von welcher Seite der User kommt, sondern ist es viel wichtiger dass die UserID benutzt wird.
    Das wichtigste für mich wäre, dass sich solche Emails überhaupt versenden lassen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Oldemuche Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.027
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    externer Link

    Und ich würde dir empfehlen nicht die ID zu nehmen, sondern in der MySQL Tabelle noch eine Spalte namens "ref" hinzufügen und bei jeder Registration einen RefID zu vergeben.

    Z.B:
    <?php
    $ref = rand(10000, 99999)."-".rand(10000, 99999);
    ?>


    Gruß olde


    Zuletzt modifiziert von Oldemuche am 06.05.2011 - 21:17:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Gute Idee eigentlich.. mal schaun ob es jemand dir erklären kann. Würde es machen bin aber beschäftigt und nur für kurze posts zu haben ^^

    aber das setz cih mal auf meine liste mit guten ideen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Oldemuche
    Und ich würde dir empfehlen nicht die ID zu nehmen, sondern in der MySQL Tabelle noch eine Spalte namens "ref" hinzufügen und bei jeder Registration einen RefID zu vergeben.

    Warum?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Weilman für sowas einfach keine Id nutzt :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Ok hat mich überzeugt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Also ich würde es auch so lösen... du generierst dir eine Zahl wie es oldemulche gesagt hat. Allerdings musst du prüfen ob dieser eintrage schon in der Datenbank existiert. Das könnte dann so ungefähr aussehen, hab selber sowas noch nie ausprobiert
    $randzahl = rand('111111','99999999');
    while(true){
        $query = "SELECT * FROM `prefix_table` WHERE `ref` = '".$randzahl."'";
        if(db_num_rows(db_query($query)) == "0" ){
            echo  $randzahl;
            break;
        }else{
            $randzahl = rand('111111','99999999');
        }
    }



    Zuletzt modifiziert von Sniper am 07.05.2011 - 10:09:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Anarchy 90210 Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    578
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Okay, das warn die wichtigsten Ideenanstöße, ich werde mal schaun was sich draus Entwickeln lässt glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    obertier Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    141
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mit dem einladen finde ich ma eine gute idee

    mal sehen ob man ein invite-system hinbekommt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten